Hallo liebe Frauen und Experten, ich nutze einen Eisprungkalender aber bin mir nicht sicher, ob der wirklich ganz sicher ist. Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen? Bitte sagt sie mir. Danke
Hallo,
erfahrung habe ich damit nicht, aber ich würde Dir trotzdem davon abraten, da diese verhütung eher unsicher ist.
LG Tina
Hallo,
Nein er ist def. NICHT Sicher um Kinder zu verhüten. Sicher ist das du damit garantiert welche bekommst-habe 2…
Gruß
Thomas
Hallo, es geht schon. Sicherer ist der Persona Verhütungscomputer.
Hallo liebe Frauen und Experten, ich nutze einen
Eisprungkalender aber bin mir nicht sicher, ob der wirklich
ganz sicher ist. Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen? Bitte
sagt sie mir. Danke
Hallo,
der ist nicht 100% sicher. Wir haben ihn damals verwendet um festzustellen, wann die Chance am größten ist ein Kind zu bekommen. Die fruchtbaren Tage können schon ein bisserl schwanken. Es gibt daher „risikoärmere“ Möglichkeiten zur Verhütung.
Viele Grüße!
sagt sie mir. Danke
Hallo Pumuckl, ich kann das wirklich nicht beurteilen, aber würde es für mich selbst zumindest nicht als Methode verwenden.
Gruß Bads
sagt sie mir. Danke
100% Sicherheit hast Du nur bei Abstinenz. Zyklen können sich bei veränderten Umweltfaktoren verschieben. Stoffe wie im Hirtentäschel lösen bspw. vorzeitige Mensturationen aus, andere Stoffe verzögern sie. Die Empfindlichkeit dafür ist ebenfalls variabel.
Vertrauen würde ich nicht darauf.