Hallo Nancy,
ich würde zunächst eine Bestandsaufnahme machen: ist mein Leben so, wie ich es mir vorgestellt habe, was kann ich verbessern? Wie steht es um meine Sexualität?
Das seelische Befinden hat einen großen Einfluss auf den Körper und der Körper, gerade die Gebärmutter, hat einen wichtigen Einfluss auf die Seele.
Im nächsten Schritt durchleuchtet man die Ernährung. Hier sollten Sie alles weglassen, was der Gesundheit schaden könnte, also künstliche Vitaminzusätze, Farbstoffe, Jodsalz, Konservierungsstoffe, Zahnpasta mit Fluor. Das heißt vor allem: selbst kochen. Gerade wenn Sie wenig Geld haben, ist das viel preiswerter. Kochen ist keine Zeitverschwendung, sondern kreatives Tun. Gute Ernährung setzt die Grundlage für ein gesundes Leben.
Weil sie Schleimstoffe bilden, sollten Sie auf Milchprodukte verzichten, außerdem den Fleisch- und Fettkonsum stark beschränken. Bevorzugen Sie Obst und Gemüse (grüne Sorten sollten vermieden werden).
Gehen Sie viel spazieren. Das durchlüftet die Seele und unterstützt die Reflektion über das eigene Leben und was man dabei vielleicht ändern sollte.
Pflanzlich helfen Mönchspfeffer, Frauenmantel, Schafgarbe und Yams. Yamspulver kann man gut in Speisen einstreuen. Eine Wärmflasche auf den Unterleib lindert Krämpfe. Für Sitzbäder eignen sich Frauenmantel, Schafgarbe und Ackerschachtelhalm. Nachts bietet sich das allcura Vitalpflaster an (auf die Fußsohlen kleben).
Bei Blutungen helfen Hirtentäschel und Blutwurz. Bei Blutarmut wegen der Blutungen nimmt man Brennnessel oder Löwenzahn, auch rote Bete.
Sehr wichtig ist es, die Angst zu überwinden. Angst macht krank. Außerdem ist eine Portion Geduld gefragt.
Alles Gute für Sie!
Viele Grüße
Harald Schicke
Heilpraktiker