Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.
Ich habe für mein neus Unltrbook selbst eine Hülle genäht. Sie ist aus Filz. Erst als ich fertig war ist mir der Gedanke gekommen, dass die an Schutz und Stabilität vielelicht doch nicht ausreichen könnte. Hab ich Nadel und Faden ganz umsonst geschwungen??
Hi,
kommt drauf an gegen was der Laptop geschützt werden soll. Gegen Fallenlassen oder sonstige Stürze schützt die Filzhülle garantiert nicht ausreichend.
Gegen Kratzer und Schmutz/Staub dagegen schon.
Grüßle
Frank K.
Hi, gegen Stürze reicht die Filzhülle eventuell auch. Ich habe ein MacBook Air mit diesem modernen Speicher. Weiß grad nicht wie das heißt aber eben keine klassische und anfällige Festplatte. Deswegen ist das MB nicht so empfindlich gegen Stöße. Habe auch eine Filzhülle und bei mir reicht das deswegen. LG
Meiner Meinung nach ist so eine Hülle nur als Schutz gegen leichte Stöße und Kratzer gedacht. Von dem her völlig ausreichend.
Einen echten „Sturz“ könnte ein Notebook auch mit der besten Laptop-Tasche aus meiner Sicht mit ein bischen Pech umbringen (trotz Polsterung bei teureren Modellen)
gibt aber hierzu sicher mehrere Ansichten. Je nachdem gegen was du deinen Laptop schützen möchtest.
lg
Hallo
ich habe mein Notebook in einer Filzhülle in einer Tasche (keine spezielle gepolsterte Tasche, sondern einfach eine Art Freitagtasche): Moderne SDD-Laufwerke sind sowieso recht robust und klassische Festplatten sind vor Allem im Betrieb empfindlich, nicht aber bei abgeschaltetem Gerät.
Wenn du dein Notebook nicht herumwirfts oder die Tasche in die Ecke donnerst und drauf rumtrampelst, passiert ihm in der Filzhülle nichts - am meisten Gefahr droht deinem Ultrabook, wenn man über das eingesteckte Kabel des ausgepackten Geräts stolpert.
Gruss, Sama
Entgegen der landläufigen Meinung fallen Festplatten herkömmlicher Bauart auch nicht gleich auseinander, nur weil man sie einmal anhustet. Empfindlicher sind da allemal optische Laufwerke sowie das Display.
was’n das ?
Danke euch für eure Antworten. Ich trage mein Laptop recht viel mit mir herum, deswegn sollte es auf jeden Fall gegen kratzter und leichtere Stöße geschützt sein - wie ihr auch richtig erkannt habt. Jetzt kann ich das Ding ganz beruhigt mit mir spazieren tragen danke euch