Mich beschäftigt es echt. Ich mache jetzt schon seid 15 Jahren Saltotraining. Mittlerweile kann ich sogar eine Schraube. Ich kann auch einen Vorwärtssalto von einer Tischtennisplatte, einer Bank oder mit Anlauf. Aus dem Stand habe ich es jedoch noch nie geschafft! Also wollte ich es unbedingt auch erlernen. Da ich aber egal was ich ausprobiert habe es einfach nicht geschafft habe, habe ich mal im Internet gegoogelt. Weil ich noch nie einen Menschen gesehen habe der das hingekriegt hat. Und selbst im Internet findet man nirgendwo ein Video da drüber wie jemand einen Vorwärtssalto aus dem Stand macht vom Boden macht. Ich meine das so:
1: Man darf nur einen Vorwärtssalto oder Seitwärtssalto machen!
Kein Rückwärts!
2: Man darf keinen Anlauf haben.
3: Man muss auf Bodenhöhe sein.
4: Man darf nirgendwo herunterspringen!
Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage ob ein Vorwärtssalto aus dem Stand nicht sogar physikalisch unmöglich ist. Es ist eine Vermutung von mir dass ein Vorwärtssalto aus dem Stand physikalisch unmöglich sein muss. Aber stimmt das wirklich? Egal wie hart ich trainiere ich schaffe es nicht! Und ich habe auch noch nie einen Menschen gesehen der es konnte! Außer die die Frau in dem Playstation-Spiel Tomb Raider! Die kann zwar nur den Vorwärtssalto mit Anlauf, jedoch kann die einen Seitwärtssalto nach links aus dem Stand und einen nach rechts aus dem Stand.
Ach ja: Ich habe es mir selber beigebracht alles. Hatte nie einen Trainer deshalb auch meine Frage.