Ist ein Widerspruch unbedingt erforderlich

PeterPeter1
Ich bin der „Neue“ im Forum, und brauche dringend Hilfe aus dem Forum!
Es geht zunächst um die Lieferung von Kfz-Teilen. Geliefert auf Grund einer Telefonischen Anfrage. Bei Lieferung wurden Mängel festgestellt, und Telefonisch reklamiert mit dem Hinweis
Retour. Erneut Ware wurde über PDF neu geliefert. Rücksendung über DHL als Reklamation.
Anfrage meinerseits über weitere Ersatzteile. Keine Bestellung erteilt noch geliefert.
Gezahlt und abgebucht am 25.12.2015. Nun bekomme ich über die infoscore Forderungsmanagement GmbH die Aufforderung einen Differenz Betrag von 27 EUR ,alt zu
neuer Lieferung. Das läuft nun seit geraumer Zeit hin und her.
Nun bekomme ich ein erneutes Schreiben der Firma über einen Betrag von 69 EUR.
Angeblich seit die Rückfracht nicht angekommen. Ferner sollte weitere Ersatzteile bestellt worden sein. Des weiteren stelle ich ein neues Aktenzeichen fest.
Wie sollte ich mich verhalten.
Frech und rotzig, oder bedeckt wie ein ordentlicher Geschäftsmann.
Ist ein Widerspruch in diesem Fall ratsam.

Auf eine erfreuliche E Mail
Zunächst Danke

Stelle jedoch fest, das ein neues Aktenzeichen vergeben wurde.

Da passt ja was nicht zusammen 1

Risiko des Rücktransport trägt Händler, wenn es sich um eine Falschlieferung oder Defekt handelt, es sich also nicht um einen bloßen Umtausch/Rückgabe handelt.

Gut wäre ein Beleg der Absendung( bei Paket kriegt man den regelmäßig mit), aber zwingend ist der nicht.

Wenn man angeblich noch weitere E-Teile bestellt hatte ( durch Irrtum bei Anfrage etwa) so müssten die doch ausgeliefert worden sein. Ist das so ?

Wenn nicht, auch das Problem des Händlers.

MfG
duck313

PeterPeter1

Zunächst ein Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort.
Es klingt zunächst sehr abenteuerlich, aber nun spitzen sich die Dinge zu.
Die Lieferung wurde zu einem Preis von 34,90 vereinbart, geliefert und bezahlt Kontoauszug liegt vor.
Die Retour Lieferung kann über DHL nachgewiesen werden. Beleg von DHL liegt vor. (Nummer vorhanden .) Die Firma behauptet jedoch es sei nichts eingetroffen.
Von DHL ein Kostenloser R Transport angeboten und durchgeführt .
Zunächst hat die infoscore Forderungsmanagement GmbH eine Forderung von 27 EUR eingefordert. Angeblich Alte Lieferung Neue Lieferung Dieses wurde im Internet über die Verbraucher-
Schutz umfangreich diskutiert. Ergebnis hier liegt eine Verwechselung vor.
Nun erscheint durch die Firma infoscore Forderungsmanagement eine erneute Forderung von 69,00 EUR. Jedoch mit einem „Neuen“ Aktenzeichen. Hier liegt doch ein Neuauftrag vor.
Ratenzahlung angeboten und mit der Firma Telefoniert., sowie mit der KFZ-Betrieb. Zur weiteren Bestellung ist in der Tat nicht eingegangen noch von mir bestellt worden.
Ich kann zur Zeit keinen Anwalt gebrauchen, Befürchte aber einen Eintrag bei der Schufa.
Hier liegt doch eine Abzocke vor !
Sollte ich Frech und rotzig auftreten oder wie ein ordentlicher Kaufmann
Auf eine erfreuliche E Mail