Hallo Leute, ich möchte gerne eine Balkonverkleidung anbringen. Meine Katze ist sehr aktiv, kratzt viel und pinkelt auch schon gerne mal auf neue Sachen… Ist eine Markissenstoffverkleidung ratsam? Oder wäre Bamboo besser geeignet? Welche Vorteile hat e
Hallo anastasia,
zunächst einmal würde ich meinen Balkon katzensicher gestalten, d. h. ein Katzenschutznetz anbringen. Ob Markise oder Bambus würde ich von den eigenen Vorlieben abhängig machen und sicherstellen, dass die Markise im Fall des Falles problemlos waschbar ist.
vg
Hexenmieze
Hallo, also das weiß ich auch nicht. Frage in einer Zoohandlung. Letztendlich wirst du es erst erfahren was richtig ist, wenn es angebracht ist. Die Katze wird dir dann zeigen was richtig und gut ist. Übrigens, soll man nicht Netze oberhalb der Balkonbrüstung anbringen, damit katzen nicht runterspringen? Gruß Uli
Hallo,
Fenster und Balkone sollten immer gesichert werden, allerdings mit dafür geeigneten Materialien.
Katzennetzen und Kippfensterschutz.
http://www.google.de/search?hl=de&cp=8&gs_id=39&xhr=…
http://www.google.de/search?hl=de&cp=8&gs_id=39&xhr=…
Sonst besteht die Gefahr, dass die Katze bei einem Sturz oder eingeklemmt im Fenster ums Leben kommt.
Gegen die Unsauberkeit solltest Du aktiv werden:
Katzen: Freigänger oder Hauskatze
[FAQ:2097] (28.8.2006)
Katzen: Einzelhaltung in der Wohnung
[FAQ:2133] (12.7.2006)
Katzen: Unsauberkeit bei Katzen - Ursachen und Gegenmaßnahmen
[FAQ:2196] (12.1.2010)
Gruß
M.
Hallo, kann ich nicht so genau sagen, lebe auf dem Land mit Grundstück ohne Balkon. Aber wo Katzen einmal drauf machen, stinkt es immer. Da wäre was preiswertes zum ständiges Entsorgen oder zum Kochen angebracht, das man den Gestank wegbekommt.
Hallo anastasia,
ich denke beide materialien sind sehr robust und werden aber die katze aber auch beide interessieren. Welche das Kratzen besser aushält oder das anpinkeln, kann ich leider nicht beurteilen. Zum Kratzen sollte sie eigentlich immer die gleichen Stellen benutzen, manche nehmen aber ein Sisalkratzbrett auch nicht an. Wird schon werden, alles Gute, Ingrid Hummel
Bei einer aktiven Katze ist es immer ratsam, den Balkan zu sichern. Mit was, denk ich, ist Geschmacksache des Frauchens
Hi,
leider kann Ich keine quallifizierte Aussage treffen.
Sorry
LG Rickie
Hallo,ich würde in diesem Fall nur was abwaschbares verwenden,Katzen sind sehr „konsekvent“ Gruß.Elisabeth
Sry war im Urlaub, leider kenn ich mich damit gar nicht aus. Alles Gute liebe Grüße Conny
hallo,
da würde ich mich auf den Rat von Fachleuten verlassen.
Also waschbar oder flüssigkeitsdicht und abwaschbar.
und natürlich ungiftig beim Knabbern. DArum geht Kunststoffbambuus gar nicht…
Das solltest du austesten
Vielleicht was abwaschbares?!
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Hallo Leute, ich möchte gerne eine Balkonverkleidung
anbringen. Meine Katze ist sehr aktiv, kratzt viel und pinkelt
auch schon gerne mal auf neue Sachen… Ist eine
Markissenstoffverkleidung ratsam? Oder wäre Bamboo besser
geeignet? Welche Vorteile hat e