Ist eine Kochblume teilbar?

Hallo Wissende,

ich überlege gerade, was ich zu Weihnachten verschenke. Eine „Kochblume“ wäre eine Idee. Aber: Kann man die auch ohne Spülmaschine einfach reinigen? Kann man die beiden Teile der Kochblume trennen, oder sind die fest miteinander verbunden?

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra
Ja natürlich ist eine Kochblume teilbar ,und zwar ganz leicht . Sie lässt sich auch sehr gut reinigen.
viele Grüße  noro

Servus,

am Reinigen liegt es nicht - sie bringt halt die gleichen Hygienerisiken mit sich wie alle Plastikoberflächen in der Küche. Da sie öfter mal über 80 °C warm wird, dürfte sich hier der Siff im Vergleich zu Plastikgegenständen, die nicht erhitzt werden, allerdings in Grenzen halten.

Schöne Grüße

MM

Hallo Noro,

okay, dann werde ich jetzt mal die Töpfe abmessen und mich dann auf die Jagd nach einer passenden Blume machen :smile:

Bin mal gespannt, was meine Mutter dazu sagt. Da sie das Internet nicht verwendet, hat sie wahrscheinlich noch keine gesehen, aber ich habe sie schon öfter mal hektisch zum Herd sprinten sehen, weil wieder mal die Nudeln übergekocht sind.

Schöne Grüße

Petra

Hallo
Wir haben 3 Stück im Haushalt und haben sie bei QVC bestellt . Es gibt nichts besseres und sind sehr zufrieden damit.
viele Grüße noro

Sprintete gerade zur Spülmaschine, und siehe da:
65° - 55°, 50° und 40° !
Wat hat du fürn Altertum?
Gruß
Anguille

Servus,

das Nudelwasser, das bereits bei 65 °C überkocht, ist glaub ich noch nicht erfunden; durch ihre Verwendung auf kochende Pötten sind die Teile nicht ganz so schmuddelig wie sonst Plastik in der Küche.

Schöne Grüße

MM

1 Like