Ist eine Outlook-Einldg f. mehrere Termine mglich?

Unsere Abteilung ist in verschiedene Arbeitsbereiche unterteilt und jeder Bereich hat 1x im Monat das selbe Meeting. Damit nicht jeder individuell einlädt ist es angedacht, nur 1 Einladung für alle Termine zu verschicken. Kann man in Outlook mehrere Termine in einer Einladung zusammenfassen?

hi, denke nicht

Hallo,

und, nein…
Das würde auch die Kontrollmöglichkeiten
und den Status völlig durcheinander bringen.

Gruß
Giaccomo

danke !
hi, denke nicht

danke !
Hallo,

und, nein…
Das würde auch die Kontrollmöglichkeiten
und den Status völlig durcheinander bringen.

Gruß
Giaccomo

Aber bitte :smile:

Hallo Lissy04

Ja es geht. Markiere den ersten Termin, weitere mit der gedrückten Taste Ctrl in CH, Strg in Deutschland,klicke mit der rechten Maustaste auf einen markierten Termin, kopieren und ins E-Mail Textbereich wechseln und mit Rechtsklick den Befehl einfügen wählen. Serientermine einfach mit der linken Maustaste auf E-Mail im Navigationsbereich ziehen.
Viel Erfolg
Peter

Kann man in Outlook mehrere Termine in einer Einladung
zusammenfassen?

Hallo,

ja als Serientermin.
Ansonsten wäre es immer ratsam zu erwähnen, mit welchem Betriebssystem - ob mit oder ohne Exchangeserver - oder mit welcher Officeversion gearbeitet wird.

MfG

Guten Morgen lizzy 04,
ich habe einige Rückfragen:

um welche Outlookversion handelt es sich?
geht es um einen Serientermin, also einen sich wiederholenden Termin, an dem alle Personen unterschiedlicher Bereiche teilnehmen?
oder geht es um ein sich wiederholendes Meeting pro Bereich - also dass sich die Personen des Bereichs A im Zimmer A zeitgleich mit den Personen des Bereichs B im Zimmer B treffen?
muss jedes Mal neu zu dem Termin eingeladen (wenn keine Möglichkeit besteht, die Treffen im Serienrhythmus abzubilden)?

Ich habe mehrere Ansätze:

Kontaktgruppe, also Verteilerliste, für jeden Bereich bilden
Serientermine eintragen
hol-datei schreiben

Ich konkretisiere es gerne weiter, wenn ich verstanden habe, wo das Problem ist.

Zunächst mal einen schönen Tag und viele Grüße
office fundiert

Hallo Lissy,

Eigentlich ist das Problem doch ganz einfach zu lösen! Du mußt nur die einzelnen Besprechungen als Serie festlegen. Das geht so:

Festlegen eines Termins oder einer Besprechung als Serie

1. Öffnen Sie den Termin oder die Besprechung, den/die Sie als Serie festlegen möchten.
  2. Klicken Sie im Menü Aktionen auf Serientyp.
  3. Legen Sie fest, in welchen Abständen der Termin wiederholt werden soll (Täglich, Wöchentlich, Monatlich, Jährlich), und wählen Sie die entsprechenden Optionen aus.
  4. Klicken Sie auf OK und dann auf Aktualisierung senden.

Wenn dir das nicht weiterhilft, schau doch einmal bei doc outlook nach. Hier ist der Link dahin:

http://www.docoutlook.de/

Wenn dir da keiner helfen kann, kann es wahrschienlich niemand.
Lachende Grüße Albert

Hallo,

es gibt die Möglichkeit dass es ein Ersteller der Termine gibt, der die Termine bei sich im Outlook einträgt. Diese Termine kann man in eine Mail einfügen (Einfügen, Outlook Element -> Kalender), welche dann an alle versendet wird. Die darin enthaltenen Termine kann sich nucn jeder in seinen Kalender ziehen. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Gruß
M. Braun

Hallo Lissy!

Kann man in Outlook mehrere Termine in einer Einladung
zusammenfassen?

Ich fürchte, dass das mit Bordmitteln nicht möglich ist, zumindest habe ich nichts darüber gefunden.

Hallo Lissy04
Du kannst die Empfänger in einem Verteiler zusammenfassen, dann mußt Du für jede Abteilung nur eine Mail verschicken, und die Empfänger nicht jedesmal neu zusammensuchen.
Du kannst auch einen Serientermin machen, z.B. jeden Montag um 13 Uhr für die nächsten 5 Wochen.
ansonsten, soweit ich weiss, lassen sich verschiedene Termine an verschiedene Abteilungen nicht in einer E-mail zusammenfassen.

Beste Grüße
Fossib

Hallo, das ist sehr hilfreich

Danke!

Guten Morgen,

das ist in Outlook ganz einfach: Legen Sie den Termin an und wählen Sie dann über das Serientermin-Symbol die gewünschte Periode aus.

Wenn Sie dann die Einladung absenden, wird eine Einladung für die gesamte Terminserie erzeugt.

Die Eingeladenen können dann der ganzen Serie zusagen und bei Bedarf auch einzelne Terminen der Serie ablehnen.

Viel Erfolg

Erhard Closs