Ist eine Realschulprüfung rechtlich

… anfechtbar wenn die Uhr im Klassenraum stehen bleid ?

Frage steht oben

Die Uhr ist kurz stehen geblieden und funktioniert nach einer Stunde wieder.

Dadurch konnte ich meine Zeit ,die brauche nicht richtig einschätzen und habe es nicht geschaft die letzte Aufgabe fertig zu bearbeiten.

Noch wichtig ich lebe in Hamburg.

Sorry, aber dazu kann ich echt nichts sagen. Ich stehe hier als Expertin für Wohneigentum. Du solltest Dich an die anderen Leute wenden, die Bildung als Schwerpunkt angeben.

Eigentlich hat man bei einer Prüfung doch eine eigene Uhr dabei - oder merkt zumindest, dass mit der Wanduhr was nicht stimmen kann, wenn sie immer dieselbe Zeit anzeigt.

Gruß, seekir

Antwort steht unten : ich lehne die Antwort ab!!Hast Du keine Armbanduhr??!
Oder willst du jetzt irgendwas durchsetzen, was dir auch nicht weiterhilft??
Wie kommst du darauf, daß du da von mir eine vernünftige Antwort kriegst?? Auch wichtig : ich lebe in Berlin.
Gruß Makla

Hallo Unityself,

also rechtlich kann ich dir leider garnicht weiterhelfen - nur meine persönliche meinung:
i.d.r. hat jeder heutzutage auch eine armbanduhr auf der man die zeit ablesen kann. auch ein gewisses zeitgefühl sollte vorhanden sein. wenn es um 5 minuten ginge… aber eine ganze stunde?
auch würde das voraussetzen, dass du die ganze zeit nicht ein einziges mal auf die klassenzimmeruhr geschaut hast um festzustellen, dass sie stehen geblieben ist…
wärest du denn schneller gewesen (um eine stunde schneller!!) und hättest die aufgabe fertig bearbeiten können, wenn du gewusst hättest, du hast nur noch 10 minuten und nicht mehr eine stunde und 10 minuten?
also ich glaube, das wird schwierig und ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
wünsche dir für die nächste arbeit eine funktionierende uhr und viel glück.

Also meiner Ansicht nach sollte dir zumindest die Gelegenheit gegeben werden, diese Prüfung nachzuholen.
Du hast Dir ja bei der Beantwortung der Fragen extra Zeit genommen, weil Du dich sicher fühltest, den vorgegeben Zeitrahmen einhalten zu können.
Meine Antwort definitiv : JA, PRÜFUNG NACHHOLEN

Dazu kann ich leider nichts sagen. Mein Fachgebiet ist rechtliche Betreuung Kranker und Behinderter.

Gruß
Pandora