Mit 17 macht man frühestens die Fahrerlaubnis der Klasse B.
Der erste Pflichtwechsel wäre dann also mit 32, der zweite mit 47 und der dritte mit 62.
Den 4. mit 77 werden wohl die meisten nicht mehr erleben oder ihn einfach nicht mehr
machen, also sind wir bei 3 und nicht nicht bei mindestens 4.
Mit 15 Jahren…schau einfach einmal bei den Gymnasien in
deiner Nähe vorbei,wieviele da schon mit dem Roller
kommen…
Deine Rechnung ist Unsinnig.
Mit 15 darf man nur die Mofa-Prüfbescheinigung ablegen, das ist KEINE Fahrerlaubnis im rechtlichen Sinne - also gibt es auch keinen Führerschein den man erneuern müsste.
Erst mit 16 darf man die erste Fahrerlaubnis ablegen, nämlich die Klasse AM.
Da bei den meisten hier aber noch nicht Schluss ist sondern die Klasse B noch hinzukommt sind wir mindestens bei dem von mir genannten Alter von 17 Jahren denn bei jeder neu erworbenen Fahrerlaubnisklasse muss ja auch ein neuer Führerschein ausgestellt werden und somit beginnen die 15 Jahre erst ab diesem Datum.
Und zu 77…schau mal auf den Demografischen Wandel…
Deshalb schrieb ich ja: „Das wird bei den meisten Menschen maximal 3x in ihrem Leben vorkommen“
genau darum rede ich von Abzockerei…
Ich kann Dir absolut nicht folgen. Wenn der Staat erwartet das man alle 15 Jahre seinen Führerschein und damit Passbild und Daten auf den aktuellen Stand bringt hat das nichts mit Abzocke zu tun.
Wenn Du Dich mal im Ausland umsiehst wie dort gefahren wird kannst Du feststellen das :es große Unterschiede gibt
Ja…es funktioniert überall und in einigen Ländern sogar ganz
ohne Führerschein…
Aha. Und das findest Du erstrebenswert?
Deine Einstellungen zu diesem Thema sind wirklich sehr weltfremd - das erklärt vieles.
Gruß Crack