Ist er in mich Verliebt oder ist es wirklich nur Sex

Ich habe vor 1 Monat Jemanden kennengelernt. Interesse bestand aber erst nach dem 2ten Treffen.Beim 1ten Date hab ich mir das Sprunggelenk angerissen. Da hat er sogar den WM Abend mit Kumpels abgesagt um bei mir zu schauen. Er hat mich zum Pferd gefahren und hat mich spazieren geführt. Am Freitag wollte er mich noch unbedingt seinen Freunden vorstellen, sie sollen mich unbedingt kennenlernen. Dann war er ein Wochenende in Hamburg. Danach noch ein Treffen, das erste mal Sex am Morgen danach sagt er, dass er mich sehr mag er aber nicht verliebt sei und es für eine Beziehung nicht reicht wir -Affäre aber gern. Er sagt mir kurzfristig ein lang geplanten Tag auf einem Festival ab und geht stattdessen mit seiner besten Freundin hin. Als er merkt das ich sauer bin, schreibt er mir Zuckersüß und ist bemüht sich es wieder auszubügeln. Wir treffen uns weiterhin - der Sex ist toll. Aber es fühlt sich eher an wie eine Beziehung. Er streichelt mich, will mich ständig küssen. Wir verbringen das Wochenende zusammen und waren auf den Tollwoud. Dabei hab ich erfahren, das er in seine beste Freundin verknallt ist und Sie in Ihn, diese aber an eine Frau vergeben ist und selbst als sie kurze Zeit single war nicht mit ihn zusammen ist. Muss anscheinend schon seit Jahren gehen. Die einzige in der er je verknallt war. Sie hatten auch nie Sex.Die ist eifersüchtig und macht jetzt stress. „Sie würde auf ihn warten wenn wir zusammen kommen“ . Komisch das er sie nich sofort aufgeklärt hat, dass das nicht geschehen wird und Aber auch ganz unabhängig davon habe es bei Ihm nicht gefunkt und ich soll sagen wenn ich mich verliebe. Danach schauen wir noch bei Ihm Fern und ich Schlaf auf dem breiten Teil der Couch ein.Er bleibt die ganze Nacht bei mir liegen obwohl er schon im Hocken fast runterfällt, als ich ihm am nächsten Tag frage warum er nicht ins bett ist. " keine Ahnung, fand ich ihrgendwie auch nicht gut getrennt zu schlafen" Ich schlaf bei Ihm - wir wohnen keine 2 minuten auseinander.Er meldet sich von alleine und schreibt immer sofort zurück meist den ganzen Abend. Aber er sagt es eigentlich immer wieder eindeutig. „Ich bin nicht der richtige für dich, da ist nichts…“ Ich antworte „Dass ich noch an meinen Ex hänge und nicht bereit für was neues bin und er sich keine Sorgen machen muss, sehe das ganze als Trostpflaster und genieße die Nähe“. Ich denke so ist es auch, selbst wenn es bei mir etwas Kribbelt und trotzdem hab ich Angst mich da in etwas zu verrennen.

Es wiederspricht sich einfach so. Er macht mir Früstück, streichelt mich will mich zum shoppen begleiten, küsst mich wirklich ständig. Ist er villeicht so weil ich gesagt hab, das ich das alles ziemlich vermisse und er den tollen Sex weiterführen will. Ich glaub nicht das er vorher schon Affären hatte und weiß wie sowas läuft er ist nicht sooo der Player.

Ich werde aus seinen Verhalten nicht ganz schlau, könnt Ihr mir villeicht helfen?

Hallo,

normalerweise fragen Personen weiblichen Geschlechts, ob der Typ, mit dem sie gerade Sex haben, wirklich (d.h. wie er behauptet) in sie verliebt ist oder doch nur auf Sex hinauswill. Dahinter steckt die nicht ganz falsche Vermutung, daß viele Menschen männlichen Geschlechts, vieles sagen, um Sex zu bekommen, auch wenn es nicht oder nicht ganz die Wahrheit ist.

Nun kommst Du und fragst uns, ob der Typ, mit dem du Sex hast und der Dir sagt , daß er nicht in Dich verliebt ist, vielleicht doch in Dich verliebt ist und es Dir nicht sagt.

Habe ich das so weit richtig zusammengefaßt?

Gruß
C.

Hallo,
ist ja irgendwie bizarr…Ihr seid beide anderweitig verliebt und betont es euch gegenüber, daß ihr euch beziehungsfrei gegenseitig tröstet?
Lange Quatschen, gemeinsames Essen und Aktivitäten finde ich da völlig normal. Selbst wenn man beim Kumpel mal auf der Couch übernachtet.
Wenn ihr euch aber gegenseitig mit Küssen und Sex tröstet, dann stellt sich mir die Frage:
Welches Privileg hätten dann noch eure zukünftigen Liebespartner??? ( also feste Beziehung).
Vielleicht solltest du in einer stillen Stunde für dich selber mal die Grenzen zwischen Freundschaft und Partnerschaft neu definieren!
LG

Ihr macht euch grad beide was vor.

Aber wenn’s euch Spaß macht, dann macht halt.

Gruß, Nemo.

Hallo

Ich werde aus seinen Verhalten nicht ganz schlau, könnt Ihr mir villeicht helfen?

Ich hab bei der Beschreibung die Vision, dass es so schön wie jetzt weitergeht, solange offen bleibt, ob es eine Beziehung ist oder nicht. Vielleicht will er auf keinen Fall festgelegt werden. Oder er will auf keinen Fall Komplikationen mit seiner besten Freundin haben, die da angeblich ineinander verliebt sind. Oder er will keine beziehungsmäßigen Verpflichtungen haben, das törnt ihn vielleicht total ab. Irgend sowas vielleicht. - Oder es läuft tatsächlich nur ein paar Wochen, und er will sich dann trennen können, ohne Vorwürfen ausgesetzt zu sein.

Letzten Endes ist man in Wirklichkeit ja sowieso nie ganz sicher, auch wenn man verheiratet ist.

Viele Grüße

hallo Tofly,
etwas habt Ihr Beide gemeinsam: erotische Anziehungskraft gepaart mit kultivierter Bindungsängstlichkeit.
Wie wäre es mit Klartextgesprächen bei einem Spaziergang? Dann könntest Ihr die besagte Ängstlichkeit durch Gewissheit austauschen.
viele Grüße
ww

Es wiederspricht sich einfach so. Er macht mir Früstück,
streichelt mich will mich zum shoppen begleiten, küsst mich
wirklich ständig.

Und warum nimmst du es nicht einfach so hin und genießt es? Ist doch egal, ob er das verliebt nennt oder nicht. Warum muss man alles kaputt diskutieren?

Schönste Grüße
Ann da Cáva

Moin Tofly,

Meine 5 Cent:

Du bist verliebt und willst eine Beziehung … legst aber
wegen deiner Unsicherheit, deines Ex und den Reaktionen
dieses Mannes die Handbremse rein.

Er zelebriert seit Jahren das Spielchen er sei in die Andere
verliebt. Da sie aber auch nicht zusammenkommen wenn
diese Single ist, ist das nur eine Illusion um vor der eigenen
Einsamkeit zu fliehen. Seinem Verhalten nach ist er auch
in dich verliebt - nur traut er sich nicht mehr bei dir um seine
Illusion nicht aufzugeben.

Fazit: Ihr habe gute Chancen und es scheint zu passen. Nur
muss er seine viele Jahre lang gepflegte Illusion als solche
erkennen und sie loslassen.

Viele Grüße

Jake

Ja genau das ist die Frage :smile:

Danke für die vielen Antworten :smile:
ihr habt recht warum es nicht einfach genießen? In den nächsten Monaten wird es sich schon zeigen wie es sich entwickelt.

1 Like

Nein ich bin momentan in nicht verliebt. Ich habe eine 6 jährige Beziehung hinter mir und vermisse zwar die zärtlichkeiten und das Gefühl an sich. Die Wunden bei mir müssen aber erstmal heilen so ist mein Herz noch nicht ganz frei :smile:

Ja genau das ist die Frage :smile:

OK, dann will ich meine vorherige Antwort mal übersetzen: wenn ein Mann sagt, daß er keine Beziehung will, dann sollte man mal davon ausgehen, daß er das auch so meint. Es gibt ja schließlich auch keinen Grund dafür, das zu behaupten, wenn er etwas anderes meint. Viel wahrscheinlicher ist, daß ein Mann etwas anderes behauptet, um zu bekommen, was er will.

Auch wenn sein Verhalten in Deinen Augen nicht zu seinen Aussagen paßt, so muß es nicht so sein, daß er das genauso sieht bzw. sein Verhalten tatsächlich daraus resultiert, daß er in Wirklichkeit doch eine Beziehung will.

Einziger Schwachpunkt der obenstehenden Argumentation: Du hast ihm eindeutig zu verstehen gegeben, daß Du keine Beziehung willst (kann ich aber nicht beurteilen bzw. dazu hast Du nichts gesagt) und er behauptet das gleiche, um Dich nicht zu vergraulen.

So oder so: Du kannst nur abwarten. Sofern Du feststellst, daß er doch mehr will und Du weiterhin nicht, dann sei ehrlich zu ihm. Er scheint ja an sich ein ganz netter Typ zu sein.