Ist Erfolg gleich Geld?

Heisst Erfolg, dass man viel Geld hat oder verdient? Kann man unter Erfolg auch was andere verstehen, was meint ihr?

Es gibt viele Arten von Erfolg. Die Karriere & finanzieller Erfolg ist nur eine davon, aber Geld selber hat mit Erfolg nur wenig zu tun (ein Lottogewinn ist weniger ein Erfolg als eine schwierige Prüfung zu bestehen)
Neben dem wirtschaftlichen Erfolg gibt es den privaten (Partnerschaft, Kinder, Familie, Freundschaften,…), den wissenschaftlichen, sportlichen, künstlerischen, politischen, schulischen,  … eine Krankheit zu besiegen, eine Schachpartie zu gewinnen oder einfach sein gesetztes Ziel (welches auch immer das sein möge) zu erreichen. Unter dem Aspekt war Columbus völlig erfolglos, da er es nicht nach Indien geschafft hat obwohl das sein eigentliches Ziel war - so gesehen war die Entdeckung Amerikas Columbus’ persönlicher Misserfolg… .

Hier sind tausende Interviews mit erfolgreichen Persönlichkeiten zu diesem Thema:nachzulesen  http://www,club-carriere.com

Geld ist nur ein Teil des Erfolges, aber der, der allein am wenigstn glücklich macht. Wer anderen Menschen zu ihrem Wohl verhilft, der wird wohl am erfolgreichsten sein. Probier es einfach mal aus. Tu  etwas Gutes für einen Menschen, der Deine Hilfe oder Dein Geld dringend gebrauchen kann. Wenn Du etwas hast, oder kannst, was andere dringend benötigen, und das anderen geben kannst, wirst Du erfolgreich sein.
Das ist auch wieder nur ein Teil vom Erfolg. Aber jemanden zu helfen oder glücklich zu machen, fällt meistens auch wieder auf Dich selbst zurück. Es macht Dich zufriedener.

Erfolg haben, kann in allen Lebensbereichen sein. Mit Geld muss das nichts zu tun haben. Erfolg kann man zum Beispeil in der Liebe haben :smile:

ein sprichwort aus meiner branche: „der ingenieur ist der esel, auf dem der kaufmann zum erfolg reitet“.
damit das klappt, müssen natürlich beide „erfolg“ haben. aber rate mal, bei wem mehr geld hängen bleibt.

gruĂź

michael

Moin,

Heisst Erfolg, dass man viel Geld hat oder verdient? Kann man
unter Erfolg auch was andere verstehen,

Geld zu haben kann(!) eine Art des Erfolges sein.
Aber einen Menschen zu treffen, den man aus tiefsten Herzen liebt ist sicher auch einer, völlig unabhängig von Geld.

Gandalf

Moin GruĂźloser,

Heisst Erfolg, dass man viel Geld hat oder verdient?

Nicht unbedingt. Ich habe gestern ein Volleyballturnier gewonnen. Das war ein Erfolg, Geld gabs aber keins.

Kann man
unter Erfolg auch was andere verstehen, was meint ihr?

Ja, z.B. Turniere zu gewinnen.

Heisst Erfolg, dass man viel Geld hat oder verdient? Kann man
unter Erfolg auch was andere verstehen, was meint ihr?

Unter „beruflichem Erfolg“ würde ich das verstehen. Jemand der zum Beispiel Chef einer Abteilung von Mediendesigner ist, aber trotzdem nur 4.000 Brutto verdient, würde ich nicht als erfolgreich bezeichnen.

Natürlich gibt es neben dem beruflichen Erfolg noch den sprotlichen Erfolg, den Erfolg bei Frauen,… der hat mit Geld gar nix zu tun.

den Erfolg bei Frauen,… der hat mit
Geld gar nix zu tun.

Ist das Dein Ernst?
http://www.youtube.com/watch?v=ilAjL8ZssFg

Hallo, ich grĂĽĂźe Dich!!

Erfolg ist das Erreichen (selbst) gesetzter Ziele. So kann ich erfolgreich ziemlich alles tun, was ich mir vornehme und mit dem von mir gesetzten Ziel zu Ende bringe - auch Dinge, die kein Geld bringen.

Was die Gesellschaft als „Erfolg“ zählt, ist aber sicher abhängig von der jeweiligen Gesellschaft, also nicht abhängig von der eigenen Zielsetzung.

Viele GrĂĽĂźe

GANZheitlicher Erfolg ist wichtig! Was nützt da alleine Geld, wenn man ansonsten unglücklich ist? Also…hier wurde schon einiges genannt…Viel Erfolg! :smile: