Ist es dringend notwendig eine eigene Personalberatungsstelle zu haben oder lohnt es sich Leute von außerhalb damit zu betrauen?

Mich interessiert, ob es sich mehr lohnt eine eigene Personalberatungsstelle zu unterhalten, oder ob man als kleineres Unternehmen eher auf Personalberatungsunternehmen zurückgreifen sollte?

Servus,

niemand braucht eine Personalberatungsstelle: Der Malermeister Schimmelpfennig nicht, und der Herr Siemens aus Erlangen auch nicht. Wofür soll die denn auch gut sein?

Schöne Grüße

MM

Was heißt „kleines Unternehmen“? Welche Aufgaben sollen bearbeitet werden? Wie oft sind da wirklich Tätigkeiten erforderlich?

Um das Personal zu beraten.

Servus,

dafür ist der Mann vom Kiosk gegenüber zuständig. Außer Jägermeister und Bildzeitung gibt es bei dem Rat und Hilfe in allen Lebenslagen, außerdem weiß er, wie das alles richtig gemacht würde, wenn er Kanzlerin wäre.

Schöne Grüße

MM

Als „kleines“ Unternehmen vermutlich eher nicht. Das lohnt sich meistens eher für Großunternehmen und bestimmte mittelständische Unternehmen. Du kannst ja mal ausrechnen, was dafür an kosten anfallen würden und dann man bei einem externen Personalberater anfragen http://www.hoffmannmelcher.de/ Hol dir einfach mal mehrer Angebote rein und vergleiche die dann mit den Kosten, die sonst anfallen würden.