Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt. Bei unserem ersten Date meinte sie, meine Ausstrahlung wäre mysteriös. Ich habe dies unkommentiert gelassen, frage mich allerdings, ob man dies nun positiv oder negativ auffassen sollte. Danke f
Hallo Mario,
ob Du das als positiv oder negativ empfindest, bleibt allein Dir überlassen. Von der Wortbedeutung her heißt mysteriös so viel wie „geheimnisvoll“ (lat. mysterium, engl. mystery). Ob Du gern geheimnisvoll bist oder als solches gesehen werden magst, weißt Du allein.
Kann ein Kompliment gewesen sein - oder auch nicht. Ich hoffe für Dich, dass sie es nett gemeint hat. Du kannst sie bei Gelegenheit, wenn Ihr Euch etwas besser kennengelernt habt, mal fragen.
Gruß, Christiane
Hallo, tja wirklich wissen kann das nur die Frau selbst. Mysteriös ist nicht das eindeutige Kompliment, kann aber für diese Frau das schon sein, wenn sie darauf steht, dass jemand mysteriös ist. Ansonsten hier die Bedeutung von dem Wort MYSTERIÖS (lt. Duden): seltsam und unerklärlich; nicht zu durchschauen oder zu erklären; geheimnisvoll.
Also, so richtig kann hier aus der Ferne wohl keiner weiter helfen, einfach beim nächsten mal fragen, was sie damit meinte, und schon gibt es auch schon Gesprächsstoff! Viele Grüße von Leona