Hallo Ihr lieben User,
da ich im Moment sehr unsicher bin und nicht mehr weiter weiss und auch bald nicht mehr kann, würde mich es sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt. Vieleicht weiss auch jemand Rat oder hat so etwas auch schon erlebt. Ich weiss das dies hier nicht so hingehört aber ich bin mit meinem Latein am ende.
Ich bin seit fast 10 Jahren mit meiner Frau Verheiratet. Sie war und ist immer sehr schüchtern, zurückhaltend, redtet kaum hat Angst etwas zu sagen was falsch sein könnte.
Seit ein paar Monaten sind wir umgezogen in eine Art WG (Eigene Wohnung aber Gemeinschaftsküche und Eingang) zu unseren Besten Freunden.
Um ihr Selbstvertrauen zu steigern dachte ich dies sei so OK aber leider ist es so das jetzt einiges ans Licht kommt was früher passiert ist.
Sie hat nie Zuneigung und Liebe Ihrer Mutter bekommen.
Ihr wurde immer gesagt sei still, Du kannst nichts, Du bist nichts usw.
Sie weiss viele Dinge nicht die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Redet man mit Ihr und hofft auf eine Antwort kommt nur:
Ich kann nichts sagen weil mein Kopf leer ist.
Ich kann nie ein Gespräch anfangen weil ich nicht weiss wie.
Ich bin schlecht, ich kann nicht usw.
Dazu kommt noch das wir seit 7 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen, was auch nicht klappt, wobei bei Ihr alles OK ist nur bei mir nicht.
Diese Negativen Momente sind im Moment sehr oft.
Was ich Ihr immer sage das Sie es kann, wenn Sie es Versucht und will. Ich habe immer das Gefühl sie will es nicht Versuchen.
Was kann ich noch machen? Arzt? Phsychologe?
Sie will aber nicht so weit fahren und der kostet Geld kommt dann immer wenn ich dies Vorschlage.
Bitte um Hilfe.
Danke