Ist es für mich sinnvoll auf 64bit aufzurüsten?

Hallo!

ich möchte mein Windows Vista auf Windows 7 upgraden und stelle mir dabei die Frage, ob ich auch gleich von 32 bit auf 64 bit umsteigen sollte/kann.

Ich spiele keine Spiele, dafür benutze ich autoCAD (nicht ständig, aber immer wieder), sketch up und photoshop/indesign.

Mein Prozessor ist folgender: Intel® Core™2 Duo CPU T8300 @ 2,4 GHz und ich hab 4 GB RAM.

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Grüße
Kim

Klar ist es sinnvoll, ein 32 bit Betriebssystem kann nur maximal 3 GB Arbeitsspeicher verwalten, also solltest man ein 64 bit System nutzen zur Ausschöpfung des Arbeitsspeichers alleine schon…

Und Programme die für 32 bit geschrieben wurden laufen auch ohne Probleme…

MfG

Guten morgen,

ich hatte mein Notebook auch nur 32 Bit Windows 7 aufgerüstet. Es läuft wunderbar.

Allerdings wenn Sie die vollen 4 GB RAM ausnutzen wollen, sollten Sie schon die 64 Bit-Variante nehmen. Soweit ich weiß, kann die 32 Bit-Variante nur max 3 GB addressieren.

Mittlerweile hab ich auch ein neues Notebook mit 64 Bit Windows 7. Ich hatte keinerlei Probleme alle meine Programme zu starten (mit Ausnahme von Win-Fax; aber die Windows 7-eigene Fax-Software ist super, sodass ich das Proggi gar nicht vermisse.)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele grüße

saddleback

Wenn du mich fragst ist dein System stark genung für 64 Bit. Allerdings funktionert 64 Bit nicht auf jedem Rechner. Frag doch mal beim Hersteller nach.

Ich nutze Windows 7 64Bit seit der ersten Stunde und kann es nur jedem empfehlen. Besonders interessant ist es bei mehr als 3GB RAM, wie bei Ihnen. Denn ein 32Bit-Betriebssystem kann nur ca. 3,3GB RAM verwenden. Der Rest bleibt mehr oder weniger ungenutzt. Unter Windows 7 64Bit hätten Sie dann auch die vollen 4GB zur Verfügung.
Photoshop profitiert nur davon, wenn auch die 64Bit-Version installiert ist; InDesign, soweit ich weiß ebenfalls.
Dennoch empfehle ich Ihnen bei einem Upgrade direkt zu 64Bit zu greifen.

Absolut!
Alle 32Bit Programme laufen und 4GB RAM kannst du dann auch nutzen, im Moment sind es ja nur 3GB.
Aber: auch mit Upgrade-Lizenzen saubere Neuinstallation, kein Update sonst gibts Müll auf der Festplatte.
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849…

Ich würde die 64-Bit-Version nehmen. Um die 4 GB voll nutzen zu können, ist dies ohnehin unerläßlich.

Gruß wometz

Hallo!

ich möchte mein Windows Vista auf Windows 7 upgraden und
stelle mir dabei die Frage, ob ich auch gleich von 32 bit auf
64 bit umsteigen sollte/kann.

Hallo Das ist alles gut und schön aber dan brauchst du auch 64 Bit . Programme .Nicht alles was du jetzt hast läuft unter 64 .
Tschüss

Ich spiele keine Spiele, dafür benutze ich autoCAD (nicht
ständig, aber immer wieder), sketch up und photoshop/indesign.

Mein Prozessor ist folgender: Intel® Core™2 Duo CPU T8300 @
2,4 GHz und ich hab 4 GB RAM.

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Grüße

Kim

Hallo kimbi
also bei diesen Voraussetzungen unbedingt auf 64 Bit Upgraden,
Abgesehen dafon wird die Zukunft 32 Bit bald nicht mehr unterstützen,
Also umsteigen auf 64 Bit,aber aufpassen das Du alle Treiber und SP 1 auch für die 64 Bit Versionen herunterlädst
möglicherweise wird Dein Drucker etwas Probleme bereiten da für die älteren Modelle keine Treiber in 64 Bit angeboten werden

gruss bdring

Hallo Kim!
Habe gerade von XP auf Win 7 umgerüstet, und dabei festgestellt, dass die 64 Bit-Version nicht alle Programme akzeptiert. Will heißen, dass zum Beispiel einige Office-Versionen bei 64 Bit nicht mitspielen, es gibt noch einige mehr, die aber in der Regel immer älteren Datums sind. (Eben Office 2003 - darin wieder speziell WORDS und Outlook)!
FAZIT: Beim Kauf neuer Progamme kein Problem, aber beim Händler immer nachfragen ob spezielle Programme darunter sind die mit 64 Bit nicht in Schwung kommen.
Sorry - mehr weiß ich leider auch nicht, aber es werden ja noch mehr Leidensgenossen auf Deine Zeilen reagieren.
Trotzdem: „A scheens Wochnend“ aus dem Norden Münchens wünscht Dir,

Peter

Mein Prozessor ist folgender: Intel® Core™2 Duo CPU T8300 @
2,4 GHz und ich hab 4 GB RAM.

Ein 32-Bit Windows kann für gewöhnlich nur 3 von 4 GB Arbeitsspeicher nutzen. Mit 64-Bit hast du die Möglichkeit eine teoretische Menge von 16 Exbibyte an Speicher anzusprechen. Folgich kannst du quasi jedes Mainboard maximal mit RAM-Riegeln bestücken, was für Grafikdesign und CAD relativ praktisch ist.
Außerdem beschleunigt 64-Bit CAD-, 3D- sowie Grafikdesign-Anwendungen, wenn man die entprechenden 64-Bit Versionen nutzt.
Da auch der Prozessor 64-Bit unterstützt würde ich auf jeden Fall upgraden.
Ich nutze auch seit einem Jahr 64-Bit und habe noch keinerlei Nachteile gehabt, außer, dass ich bei manch einem Programm die 64-Bit Version benötigte.

Gruß Stonie

Moin Kimbi

Habe für dich leider keine Antwort parat aber sehe unter:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/32-…

nach. Es könnte sein das dein Pc nicht mit 64bit läuft.
LG Basti

Hi Kim

Wenn dein PC ein 64Bit-Version ist, sollte das kein Problem sein.
Gerade bei Photoshop und anderen Programmen die viel Rechenleistung bringen müssen, ist eine 64Bit-Version ratsam. Bei deinen Programmen solltest du immer daruf achten, dass es auch 64Bit-Programme sind. 32-Bit Programme müssen erst umgerechnet werden und das kann unter Umständen dein PC ausbremsen.

Gruss Hotspot

Hallo,
keine kompetente Antwort auf Ihre Frage kann ich nicht geben, antworte aber nach meinem Wissen und Gewissen.
1.Grundsätzlich spricht nichts dagegen, weil
diese unsägliche umständlich langsame Vista Geschichte wär.
2. Sie damit mehr als 4GB-Ram ansprechen können,Win7 ziemlich stabil läuft und die meiste Software sowohl in 32 bit als auch in 64bit erhältlich ist.
Ob Ihre o.g. Software läuft, bzw. in 64 bit erhältlich ist, weiß ich nicht(weil ich nicht damit arbeite…)
3. muß geklärt werden ob Ihre übrige Peripherie(Drucker,Scanner wenn sie nicht allzu betagt sind) zusammen arbeiten(Treiber in 64bit?)
Unproblematischer ist 32bit auf jeden Fall…
Hoffe, Ihnen etwas in der Entscheidungsfindung geholfen zu haben…
mfG: K.Drescher

Hallo,
bei 4gb ram lohnt die Umstellung nicht.
hth

Hallo,

weder das Upgraden auf Windows 7 noch die Umstellung von 32 auf 64 Bit wird dein Arbeiten signifikant verbessern. Die anstehende Umstellungskosten würde ich dafür nicht ausgeben.

LG Culles

Hallo, leider kann ich die Kommentare zu Deiner Frage nicht lesen. Irgendwie blöd gemacht von w-w-w.

Was ist damals herausgekommen, wie ist der Stand der Dinge?

Gruß
Tom