Ist es für mich sinnvoll auf 64bit aufzurüsten?

Hallo!

ich möchte mein Windows Vista auf Windows 7 upgraden und stelle mir dabei die Frage, ob ich auch gleich von 32 bit auf 64 bit umsteigen sollte/kann.

Ich spiele keine Spiele, dafür benutze ich autoCAD (nicht ständig, aber immer wieder), sketch up und photoshop/indesign.

Mein Prozessor ist folgender: Intel® Core™2 Duo CPU T8300 @ 2,4 GHz und ich hab 4 GB RAM.

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Grüße
Kim

Hallo,

Es kann sinnvoll sein, wenn z.B. Dein AutoCAD und vergleichbare Programme auch als 64 Bit - Version vorhanden wären.

Bei einigen Programmen kann es dann zu höherer Leistung oder verbesserter Grafikqualität führen.
Der wichtigste Vorteil wäre, das ein 64 Bit - Programm unter einem entsprechendem Betriebssystem auch mehr Arbeitsspeicher nutzen könnte.
In diesem Zug könnte Win 7 x64 auch theoretisch mehr als 4 GiB RAM verwalten.

Da Du aber vermutlich ein Notebook hast, müßtest Du zunächst mal nachsehen, wieviel RAM Du maximal einbauen kannst.
Wenn bei 4 GiB Schluss ist, bzw. Du bislang nur 32 - Bit Anwendungen nutzt, würde ich besser Win 7 x86 installieren.
( Meines Wissens läßt sich ein Vista x86 auch nicht auf Win7 x64 upgraden; wenn Du Vista " Home Premium " hast, wird das Upgrade auch nur auf Win 7 - " Home Edition " funktionieren. )

mfg

nutzlos

64bit heist ja ,das alle componenten
befelssätze schneller ausgeben und lesen

würde es dir schon raten