Mir kommt es mittlerweile so vor, als sei das Betrügen des eigenen Partners fast schon normalität. Ich lese ständig irgendwo Artikel über Ashley Madison und da ist mir aufgefallen:
wirklich eine große Menge an Leuten betrügt bzw. würde ihren Partner betrügen.
Zumindest wenn man den Nutzerzahlen von Ashley Madison (und co) glaubt.
Ist das in Deutschland genauso? Warum ist es so normal und gesellschaftlich akzeptiert seinen Partner zu betrügen?
Für viele ist es heutzutage fast normal seinen Partner zu betrügen bzw. zwei Partner zu haben. Aber nicht alle denken so und viele sind noch klassisch geblieben und lieben nur ihren einen Partner!
nachdem ich gerade diesen Artikel entdeckt habe:
Also halb so wild…
Hi,
ich würde nicht sagen, daß es „normal“ ist, seinen Partner zu betrügen, aber wie immer in der Medienlandschafft: „Sex sells“… :). Dazu noch die Geschichte mit Sicherheitslücken und die sehr undurchsichtige Firmenpolitik von Ashley Madison (wie im vorigen Beitrag). Vielleicht war die Motivation der Hacker die undurchsichtige Masche des Portals.
Die Hacker weisen in einem kurzen Text daraufhin, daß hier viele Fake-Profile unterwegs waren (90 - 95% männliche Profile) und die Männer es vielleicht nur probiert haben, („he just tried to“) aber aufgrund der Fakeprofile nicht „erfolgreich“ waren - wenn dies eine Rolle spielen sollte („if this distinction matters“):
Auch in D gibt es Portale für Leute, die ein kurzfristiges Vergnügen suchen - aber man sollte sich eben bewußt sein, was man(n) /frau bei einem Seitensprung riskiert - Wer sagt etwa, daß ähnliche Seiten in Europa od. Deutschland
in Zukunft verschont bleiben?
Welche Konsequenzen das hat und das es auch nicht akzeptiert ist (zumindest nicht von den Betroffenen) kann man an den Reaktionen lesen:
Im Stern auf deutsch:
lg,
vordprefect
Hallo,
im Mittelalter galten die gemischtgeschlechtlichen Badehäuser (fremde Männlein und Weiblein in einer Wanne) als probates Mittel gegen Kinderlosigkeit. Wirkte auch oft.
Das „Heutzutage“ würde ich daher aus deiner Frage sreichen und dem Rest in Maßen zustimmen. Nicht alle tun es, aber doch einige. Und das sicher schon immer. Bringt evolutionär anscheinend manchmal Vorteile.
Die Evolution nimmt leider keine Rücksicht auf persönliche Empfindlichkeiten welcher Form auch immer. Kriege mit all ihren Grausamkeiten incl. Vergewaltigung haben sich bei unsereins auch etabliert - m.E. weit schlimmer, als Fremdgehen.
Gruß, Paran