Ist es in Ordnung tote Kinder bei Facebook zu posten?

Bei Facebook werden immer wieder Kinderleichen am Strand gepostet. Die Leichen der Kinder, die die Flucht vor dem grausamen Krieg leider nicht überlebt haben. Das alles ist so unfassbar traurig und menschenverachtend. Aber auch ohne diese Bilder sollte doch allen klar sein, dass der Krieg viele Opfer aus der Zivilbevölkerung fordert, auch Kinder, und dass wir die Menschen, die es bis nach Europa geschafft haben, hilfsbereit aufnehmen müssen. Wie kann es also legitim sein, die Kinder unter dem Vorwand zu posten, den Menschen die Augen öffnen zu wollen. Mit dem Post auf Facebook nehmen wir Ihnen ungefragt ihre Würde. Was wird den Hinterbliebenen der Kinder damit angetan?
Wie seht ihr das?

wie kann man im zusammenhang mit facebook überhaupt von würde reden?
angesichts dessen was facebook ist (ein medium für leute, die nichts zu sagen und nichts zu melden haben), hätte ich keine einwände gegen solche bilder.

ehrlich gesagt ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich sehe solche Bilder nicht weil ich
andere Optionen habe.

Dann möchtest du sicherlich nicht wissen, was den Angehörigen des Bombenanschlages in BKK vor zwei Wochen „angetan“ wurde. Ich wurde über das Fratzenbuch gut mit Bildern aller Leichenteile versorgt (und das obwohl ich dort nur chatte). Die, die überlebt hatten (so genau konnte man das nicht sagen), wurden von den Krankenschwestern/Ärzten inklusive aller offenen Wunden sogar im OP photographiert.

Das wird von den Thais i.ü. gerne gemacht: Schnell mal ein Photo mit dem neuesten Unfall auf der Straße (und derer gibt es viele dort), selbst wenn der Kopf des Verunglückten so aussieht wie der von JFK oder ein Arm mal hier mal dort liegt. Auch Life-Videos hat es schon gegeben. Erste Hilfe…nööö… erst Video !! Das liegt im übrigen auch am -aus unserer Sicht- sehr „komischen“ Thai-Recht für den Fall, dass die Erste Hilfe nichts gebracht oder womöglich etwas verschlimmert hat.

Überleg dir mal, weshalb ich das erzählt habe. Die Thais jedenfalls sehen darin nichts Verwerfliches. Diese Information weiterzugeben ist sanook und das ist wiederum gut für das „Seelenheil“. Dass Jemand davon abgestoßen wird, könn(t)en sie gar nicht verstehen…

Das Problem in D ist, dass einige Gutmenschen meinen, sie müssten den anderen erzählen, wie sie etwas zu finden haben.