Hallo,
nein, aber der eine ist blöd genug, in der Fingerwegkiste nach
doofen Vergleichen zu suchen,
ich wollte nur noch sicherheitshalber klarstellen, daß ich damit nicht Dich sondern Herrn Stiegler gemeint habe.
Gruß,
Christian
Hallo,
nein, aber der eine ist blöd genug, in der Fingerwegkiste nach
doofen Vergleichen zu suchen,
ich wollte nur noch sicherheitshalber klarstellen, daß ich damit nicht Dich sondern Herrn Stiegler gemeint habe.
Gruß,
Christian
Hatte ich durchaus auch so verstanden. Aber danke trotzdem für den Hinweis
mfg
Simon
Hallo MecFleih
Dun solltest mein PÜosting ruhiger durchlesen. Denn dann wirst du feststellen, dass ich die SPD wirklich nicht als Vollidioten ansehe. Daher auch meine Aufforderung an Schröder. Die wäre ja sonst sinnlos, oder?
Grüße
Babalou
hallo Matthias,
ich will das nicht so krass ausdrücken.
Doch wie AltBundeskanzler Schmidt sagte: der größte Haken an der Demokratie ich ihre Korrumptionsanfälligkeit. Die Angst der Politiker, das Wahre zu sagen und das richtige zu tun um nicht ihre Posten zu verlieren.
Und das geht durch alle Parteien.
Je unwahrscheinlicher ihre Aussicht auf erfolg ist, desto toller sind die Versprechungen.
Beispiel Wahlbüdnis links und NPD
Grüße
Babalou
Du hast Günter etwas flasch verstanden…
hallo Sancho,
er meinte mit seinem Posting, dass die Art der Verwendung eine Verharmosung der Verbrechen des 3. Reiches darstellt.
Grüße
Babalou
OT: ist es jetzt schon so weit…
Wollen „wir“ hier jetzt jeden „Furz“ veröffentlichen, der im Laufe der kommenden Wochen von irgendeinem Politiker abgelassen wird? Viel Spass, wieviel Gigs habt ihr denn noch so frei—>an die Mods, die ja immer fleissig sind?
hallo Sancho,
er meinte mit seinem Posting, dass die Art der Verwendung eine
Verharmosung der Verbrechen des 3. Reiches darstellt.
Hallo,
das habe ich schon begriffen, aber wenn Stiegler derartige Begriffe verwendet, hat er offenbar eine große Nähe zu dieser Gruppe. Oder soll man ihn - was ich nicht glaube - als den Göbbels der SPD verstehen ?
Grüsse Günter
Hi!
Wenn man deine Ausführungen so liest könnte man meinen du
versuchst die krampfhaft einzureden es ginge hier um
Einzelmeinungen. Aber dem ist nicht so. Ich halte nach wie vor
eine derartige Entgleisung eines Politikers für unwürdig, das
ändert aber nichts an der Tatsache, dass einem der Vergleich
durchaus in den Sinn kommen kann.
Die Aussage „Sozial ist, was Arbeit schafft“ ist m.E. keine Entgleisung.
Die Entgleisung ist der Nazivergleich von Stiegler.
Wenn Du das meintest, sind wir uns einig.
Dass das vielleicht nicht
bei jedem der Fall ist ändert aber nun auch nichts. Meinungen
sind nun einmal Meinungen.
Ganz recht.
Und meine Ausführungen alá „dann wäre Zwangsarbeit auch
sozial“ beinhalten keinen Brückenschlag zur Union sondern
bezog sich auf den Vorwurf man könne aus der Aussage an sich
nichts falsches heraus deuten. Das kann man wenn sie so
alleine für sich steht aber sehr wohl.
Wie gesagt, wenn man es unbedingt will.
Auf der Hand liegt es m.E. nicht.
So für sich allein genommen (s.o.) wäre die Aussage „sozial
ist was Arbeit schafft“ eben auch dahingehend zu
interpretieren wie ich es beispielhaft -und zugegebenermaßen
etwas überspitzt um meinen Standpunkt zu verdeutlichen-
angeführt habe. Mit keinem Wort habe ich unterstellt die Union
wolle Zwangsarbeit oder Zwangslager bewerben oder bezwecken.
Und damit ist meine Aussage rechtlich komplett unkritisch,
egal was Du oder Günter euch da einzureden versucht.
Man muss mir nichts einreden, ich BILD mir meine Meinung selbst…
Egal mit welchen wilden Kosntruktionen man hier versucht, die Legitimität der Aussage Stieglers herzuleiten, sie ist und bleibt unangebracht, anakzeptabel und ein anlaß für eine Rcktrittsforderung an ihn.
Wäre man spitzfindiug, könnte man die Hetzjagd auf Unternehmer und „Reiche“ ja auch mit der Judenverfolgung vergleichen. Keiner tut das. Also was soll die Diskreditierung des Zieles „sozial ist, was Arbiet schafft“ durch dümmliche Nazivergleiche?
Grüße,
Mathias
hallo Matthias,
ich will das nicht so krass ausdrücken.
Doch wie AltBundeskanzler Schmidt sagte: der größte Haken an
der Demokratie ich ihre Korrumptionsanfälligkeit. Die Angst
der Politiker, das Wahre zu sagen und das richtige zu tun um
nicht ihre Posten zu verlieren.
Und das geht durch alle Parteien.
Je unwahrscheinlicher ihre Aussicht auf erfolg ist, desto
toller sind die Versprechungen.
Beispiel Wahlbüdnis links und NPD
So ist es.
Wie gasagt: wer sich freiwillig von Juristen, Lehrern, sonstigen Beamten, Straßenkämpfern, Hausfrauen und ÖDlern regieren lässt, aber dennoch ein Hochtechnologieland sein will, darf sich nciht wundern, wenn dieser Zielkonflikt irgendwann zu Problemen führt…
Grüße,
Mathias
Egal mit welchen wilden Kosntruktionen man hier versucht, die
Legitimität der Aussage Stieglers herzuleiten…
Den Schuh ziehe ich mir nun nicht an. Ich habe wiederholt betont, dass die Aussage so wie er sie als Politiker getroffen hat nicht in Ordnung war. Ganz unabhängig davon im übrigen ob man den Vorwurf nun für richtig oder falsch hält. Sowas hat einfach nichts mit politischer Kultur zu tun.
mfg
Simon
Hi!
Legitimität der Aussage Stieglers herzuleiten…
Den Schuh ziehe ich mir nun nicht an. Ich habe wiederholt
betont, dass die Aussage so wie er sie als Politiker getroffen
hat nicht in Ordnung war.
O.K., das stimmt. Sorry.
Ganz unabhängig davon im übrigen ob
man den Vorwurf nun für richtig oder falsch hält. Sowas hat
einfach nichts mit politischer Kultur zu tun.
Richtig.
Grüße,
Mathias
Legitimität der Aussage Stieglers herzuleiten…Den Schuh ziehe ich mir nun nicht an. Ich habe wiederholt
betont, dass die Aussage so wie er sie als Politiker getroffen
hat nicht in Ordnung war. Ganz unabhängig davon im übrigen ob
man den Vorwurf nun für richtig oder falsch hält. Sowas hat
einfach nichts mit politischer Kultur zu tun.
Hallo,
ich kann nur im ersten Teil Deiner Antwort zustimmen. Es geht hier nicht nur um politische Kultur. Es geht um das Selbstverständnis unter demokratichen Parteien, das man egal warum auch immer weder NS-Vergleich bringt, noch dass man in einer Partei die Nazikultur verniedlicht. Was für einen Hohmann gilt oder einen Möllemann muss auch für eine Stiegler gelten, insbesondere dann wenn man wie er das Konzentrationslager derart vernielicht.
Man wird nie verhindern können, nachdem schon einmal die Methode mit dem 3. Reich bei einer Wahl klappte, dass sie sich wiederholt. Dass Stiegler auch eins vom Zentralrat der Juden ( stellvertretende Vorsitzende Knoblauch) mit diesem Vergleich jetzt auf die Nase bekommen hat, ist beruhigend. Nach der Tötung von Möllemann hat man offenbar begriffen, dass nicht jedes Mittel für den SPD-Wahlkampf sinnvoll sein kann.
Grüsse Günter
jetzt trifft ihn…
bestimmt der Schlag!
Grüße
Babalou
Mahlzeit, Günter,
Nach der
Tötung von Möllemann hat man offenbar begriffen, dass nicht
jedes Mittel für den SPD-Wahlkampf sinnvoll sein kann.
Möllemann hat sich selbst getötet. Wenn du meinst, er hätte das getan, um der SPD im Wahlkampf zu helfen, muß ich mich schon fragen, wie es um deine Denkfähigkeit bestellt ist.
Aber ich weiß, du gehst von Mord aus. Du könntest versuchen, Schröder als den damaligen SPD-Vorsitzenden des Mordes anzuzeigen. Die Erfolgssaussichten dürften ähnlich gelagert sein wie deine Anzeige gegen Stiegler.
Gruß
Sancho
Hi!
Nach der
Tötung von Möllemann hat man offenbar begriffen, dass nicht
jedes Mittel für den SPD-Wahlkampf sinnvoll sein kann.Möllemann hat sich selbst getötet. Wenn du meinst, er hätte
das getan, um der SPD im Wahlkampf zu helfen, muß ich mich
schon fragen, wie es um deine Denkfähigkeit bestellt ist.
Das hat Günter nicht behauptet.
Aber ich weiß, du gehst von Mord aus. Du könntest versuchen,
Schröder als den damaligen SPD-Vorsitzenden des Mordes
anzuzeigen. Die Erfolgssaussichten dürften ähnlich gelagert
sein wie deine Anzeige gegen Stiegler.
…was man auch als Beweis für bestochene bzw. politisch opportunistisch handelnde Staatsanwaltschaften werten könnte…
Alles hat zwei Seiten und dass man Möllemann systematisch an den Rand getrieben hat, ist einfach keine Frage, sondern Fakt.
Grüße,
Mathias
Hi,
Die Erfolgssaussichten dürften ähnlich gelagert
sein wie deine Anzeige gegen Stiegler.…was man auch als Beweis für bestochene bzw. politisch
opportunistisch handelnde Staatsanwaltschaften werten
könnte…
als Beweis? Beweise sehen anders aus.
Alles hat zwei Seiten und dass man Möllemann systematisch an
den Rand getrieben hat, ist einfach keine Frage, sondern Fakt.
Es ist aber nicht der ganze Fakt. Fakt ist, daß er sich einiges hat zuschulden kommen lassen, also kannst du hier getrost das „man“ durch „er sich“ ersetzen. Inwieweit das für einen Selbstmord ausreichte, ist mir schleierhaft. Es gab und gibt genug Politiker, die bei etwas ertappt und sogar verurteilt wurden, und sie leben weiter und bekommen sogar wieder Oberwasser wie etwa Kohl.
Gruß
Sancho
Eine Antwort habe ich noch nicht, aber ich habe mit gleicher
Post Strafanzeige gegen Stiegler wegen Verwendung
nationalsozialistischer Propaganda und Verherrlichung der
Verbrechen des NS-Regimes. Das Verfahren wird nicht viel
bringen, aber es wird auch bei einem Politiker aktenkundig.
Wenn hier jedes mal jemand eine Anzeige gemacht hätte, wenn du dich in diversen Brettern zu politischen Themen fragwürdig äußerst, so hätte die Staatsanwaltschaft ziemlich was zu tun.
Entschuldige bitte, aber so eine Handlungsweise stößt auf mein absolutes Unverständnis, weil meine Stuergelder damit verschwendet werden.
Gruß Ivo
Hallo,
Zweifel sind bis heute an der Todesursache angebracht. Die StA hat eben keinen SM ermittelt sondern sie hat den Todesfall, die Art des Todesfalls als ungeklärt erledigt.
Im Übrigen hatte Schröder wenig mit der Hetzjagd auf Möllemann zu tun. Und dessen Tod hatte aus meiner Sicht mehr den Hintergrund mit dem Flyer wie mit den Geldern. Aber dies geht den Befürwortern des Todes von Möllemann nicht runter, aber sie haben zumindest bewiesen, dass wenn man jemand in die Nähe der antisemitischen Darstellungen oder der Naziideologie setzt, dass man dadurch Ziele erreicht.
Grüsse Günter
Die Erfolgssaussichten dürften ähnlich gelagert
sein wie deine Anzeige gegen Stiegler.…was man auch als Beweis für bestochene bzw. politisch
opportunistisch handelnde Staatsanwaltschaften werten
könnte…als Beweis? Beweise sehen anders aus.
Alles hat zwei Seiten und dass man Möllemann systematisch an
den Rand getrieben hat, ist einfach keine Frage, sondern Fakt.Es ist aber nicht der ganze Fakt. Fakt ist, daß er sich
einiges hat zuschulden kommen lassen, also kannst du hier
getrost das „man“ durch „er sich“ ersetzen. Inwieweit das für
einen Selbstmord ausreichte, ist mir schleierhaft. Es gab und
gibt genug Politiker, die bei etwas ertappt und sogar
verurteilt wurden, und sie leben weiter und bekommen sogar
wieder Oberwasser wie etwa Kohl.Gruß
Sancho