Ist es möglich das am 21.12.2012 durch die

… Konstellation der 8 Planeten unseres Sonnensystems das Magnet-Feld derr Erde zusammenbricht oder es einen Polwechsel gibt? Oder vielleicht sogar ein Super-Vulkan ausbrichtt? Dieses Thema beschäftigt mich schon etwas länger. Nur leider konnte ich auf meiner suche im www entweder nur völligen quatsch wie den annunaki-planet niribu finden oder klugscheißer die alle theorien verspotten. Was ist dran an dem ganzen? Wie weit ist es her geholt das wir in eine 4. Dimension eintauchen?

Die Welt ist voll von Verschwörungstheorikern, selbsternannten Zukunftsdeutern, Halbidioten und Klugscheißern.
Der ganze Hype um den Weltuntergang (der wievielte prognostizierte ist es eigentlich?) basiert auf dem Maya-Kalender, der wohl hier falsch verstanden bzw interpretiert wird.
Er hört am 21.12.2012 auf und beginnt dann mit einem neuen Zyklus - meiner Meinung nach. Die Mayas hatten ja den Venus-Zyklus.
Den Planetenstand in einer Linie hatten wir schon häufiger in der Erdgeschichte, und mir sind keine wissenschaftlichen Erkenntnisse bekannt, die auf größere Schäden aus diesem Grund hinweisen.
Magnetische Veränderungen wie angenommen sind ebenfalls nicht zu befürchten, da die Einwirkung der weit entfernten Planete zu gering ist.
Was viel eher eintreten kann, ist ein Weltuntergang, bzw ein Untergang der Menschheit durch ihre eigene Dummheit. Und dafür stehen die Zeichen natürlich nicht schlecht :wink: Der masslose Größenwahn der Amis, die Zockersucht der Finanzmafia, die sinnlose Energieverschwendung und die rasende Versklavung der Menschen (bis auf eine minimale Minderheit, die die Kontrolle haben) lässt vermuten, dass wir wieder auf eine tödliche Eskalation hindriften.
Naja, die Erde braucht uns nicht, wir aber die Erde.

Lieber Fragender, denn es ist maennliches Denken, das so fragt, lasse los, was der Verstand nicht verstehen kann, denn er ist auf die dritte Dimension fixiert. Es beginnt das weibliche Zeitalter und da ist das Fuehlen herrschend. Nimm Deine Aengste an, wie Kinder und siehe in allem die Liebe. Also - was sind Deine Herzenswuensche? Nur diese sind fuer Dich massgeblich. Liebe ist ausschlaggebend fuer den Aufstieg in die fuenfte Dimension, in das Einheits- oder Christusbewusstsein. (Die vierte war ein Zwischenreich fuer Verstorbene.) Was nicht in der Liebe ist, hat keinen Bestand auf Dauer. Wir werden zunaechst eine Anpassungsphase brauchen, bis wir uns neu eingerichtet haben. So oeffne Dein Herz fuer Dein verborgenes inneres Licht und lasse es hervorscheinen …

Hallo RuM23,

Der Termin 21./22. Dezember 2012 ist die Wintersonnenwende, und es ist der eigentliche Anfang des planetaren neuen Jahres.

Die, die einen Kalender machen, richten sich nach den planetaren Rhythmen, Mondrhythmen und immer wieder kehrenden astronomischen Ereignissen.
Das ist völlig normal, oder haben Sie jemals einen Kalender gesehen, der mitten im Jahr endet? Sicherlich nicht.

Der kürzeste planetare Rhythmus ist ein Tag, eine Umdrehung der erde um Ihre Achse.
Dann gibt es den Mondzyklus, genannt Monat, gefolgt von einem Jahr. Ein Jahr ist, wenn unsere Erde die Sonne einmal umkreist.

Letztlich gibt es noch das Taumeln der Erdachse, wobei eine Taumelbewegung 24.000 Jahre dauert. Diese 24.000 Jahre werden, durch ein alle 2000 Jahre widerkehrende Konstellation, ein Astronomisches Ereignis, in genau 12 Abschnitte von je 2000 Jahren unterteilt.

Die Erdachse zeigt während dieser 24.000 Jahre also 12x auf ein anderes Sternbild, die 12 Sternkreiszeichen. Das Zeitalter der Fische begann daher genau am 23./24. Dezember 0012, und das Zeitalter des Wassermann, was in 2000 Jahren enden wird, beginnt genau um Mitternacht, also 0.00 Uhr in der Nacht vom 21. zum 22. Dezember 2012.

Dieses astronomische, alle 2000 Jahre wiederkehrende Ereignis ist eher banal, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt es nicht mit Getöse, Außerirdischen, Weltuntergang usw. usf., wennauch die Menschen da zu allen Zeiten immer wieder dachten, und deshalb überall die Weltuntergangsprediger und Heilsversprecher herum standen. Vor 2000 Jahren an jeder 2. Straßenecke und heute überall im Internet Und/oder sie gehen von Haustür zu Haustür, um für diverse religiöse Organisationen zu werben, indem sie Angst verbreiten und Heil versprechen, wenn man nach ihren Vorschriften lebt.

Das astronomische Ereignis:
Genau alle 2000 Jahre zur Wintersonnenwende, in dem Moment, wenn die Sonne bei ihrem tiefsten Stand morgens aufgeht, ändert sich 3 Tage nichts an ihrer Position* UND der Gürtel des Orion, auch bekannt als 3 Kings oder drei Könige, ist genau in einer Reihe und zeigt exakt auf die aufgehende sonne, während hinter der aufgehenden sonne eine Kreuzförmige Sternenformation ist.
Dass geschieht genau 3x und dann steigt der Sonnenbogen jeden Tag ein bisschen weiter, bringt das Licht und damit die Wärme und das Leben.

Bedeutung für den Kalender:

Wenn Jemand imstande ist einen so präzisen Kalender zu machen, wie damals die Mayas, dann fabrizieren sie ihn natürlich im Voraus und lassen ihn zum Ende eines der Zyklen, die ich oben beschrieb, enden.
Die Mayas bastelten daher Ihren Kalender vor über 2000 Jahren für genau 2000 Jahre im Voraus und ließen ihn an unserem Mitternacht vom 21. auf den 22. Dezember enden.

Wäre ihre Kultur nicht untergegangen, so hätten sie den Kalender für die nächsten 2000 Jahre längst fertig, nämlich für unser Zeitalter des Wassermann, was genau denn beginnt, wenn das nächste mal die Feuerwerkskörper und die Sektkorken knallen.

Das ist alles, lebe/r RuM23. Nicht die Welt wird enden, sondern unser Zeitalter der Fische endet und das Zeitalter des Wassermann beginnt, und wenn die Mayas es natürlich anders nannten, so galten für sie die selben Zyklen.

Keine Sorge, denn es ist mehr als unwahrscheinlich, dass sich mögliche kosmische oder solare Ereignisse, wie unsere Erde rammende Kometen, oder das Erlöschen unserer Sonne in hundertern von Millionen von Jahren, sich an unseren menschlichen Kalender orientiert.

Schöne Grüße und Kopf hoch.
Keine Angst,…
… und wenn ich von einer vierten Dimension redete, dann meinte ich das nicht esoterisch, sondern physikalisch-mathematisch.

Danke
Danke für deine Antwort! Also ist der ganze Hokuspokus wieder nur eine Masche um den Menschen Angst einzujagen. Mit der Angst des Menschen lässt sich nunmal am besten Geld verdienen. Mhm

Danke
Danke für deine Antwort! Also ist der ganze Hokuspokus wieder nur eine Masche um den Menschen Angst einzujagen. Mit der Angst des Menschen lässt sich nunmal am besten Geld verdienen. Mhm
.

Hallo

Letztendlich weiss es niemand so genau. Aber wenn Du die grosse Welt und Deine kleine Umwelt genau betrachtest, gehen grosse und seltsame Veränderungen vor. Was am 21.12.2012 genau passiert werden wir in bälde wissen. Was ich sicher sagen kann: Wir sind in einer grossen Veränderung. Die Frage dabei ist nicht unbedingt, was passiert, sondern vielmehr, ob es die Menschheit schaffen wird, in die vierte Dimension zu wechseln oder ob wir, an unseren Egos haftend, versagen.

Mit liebem Gruss
Tarteja

Danke für das ‚Danke‘, aber es ist weniger eine Masche, um an den schnöden Mammon anderer Menschen zu gelangen, sondern schlicht Unwissenheit. Das Weltuntergangsphänomen tritt periodisch alle 2000 Jahre auf bei den Unwissenden, aber ganz besonders schlimm war es hier im sogenannten Mittelalter, wo man alles, was die alten Sumerer, Ägypter oder Griechen wussten, einfach vergessen hatte. Nämlich u.A. dass sich die Erde um die Sonne dreht, und nicht umgekehrt. Siehe Gallileo Gallilei.

Es gibt verbriefte Überlieferungen, dass die Menschen im Mittelalter, wegen des vorletzten banalen Jahrtausendwechsels , wie wir ihn 2000/1 erlebten, ihr gesamtes Hab und Gut verjubelten, verschenkten, verhurten, um im ersten Tag des neuen Jahrtausends dann ernüchtert festzustellen, dass es ein Irrtum war.

Damals war sogar die Führungselite wie Adel oder Klerus nicht gefeit, aber vor 2000 Jahren und heute schon.

Was mich wundert ist, dass die Lehrer ihren zum Teil zitternden Schüler diesbezüglich nicht aufklären :wink:

Das die Wintersonnenwende vor 2000 Jahren übrigens am 23./24. Dezember war und heute am 21./22. Dezember, das liegt daran, wenn ich mich recht erinnere, dass unser Jahr 365,251 Tage lang ist, weshalb man zum Ausgleich alle 4 Jahre einen Schalttag im sogenannten Schaltjahr hinzufügt.
Allerdings wird dadurch nur 4*0,25 Tage ausgeglichen, nicht jedoch der restliche tausendstel Tag.
0,001 =1/1000

Pro Jahr rutscht daher die Wintesonnenwende 171000 Tag Richtung Sommer, oder anders gesagt: In tausend Jahren ziemlich genau einen Tag.

Insgesamt, seit es den ersten funktionierenden Kalender der Menschheit gab, nämlich bei den Sumerern vor 8000 Jahren, hat sich dieses Ereignis kalendarisch vom wirklichen, planetaren Neujahrsfest, um 8 Tage Richtung Sommer verschoben.

Und wenn das so weiter geht, dann ist Neujahr, nach unserem Kalender, in rund 150.000 Jahren mitten im Sommer!

Das ist ein echtes Problem über das man sich Gedanken machen sollte :wink:))

Danke für deine Antwort! Also ist der ganze Hokuspokus wieder
nur eine Masche um den Menschen Angst einzujagen. Mit der
Angst des Menschen lässt sich nunmal am besten Geld verdienen.
Mhm