Ich habe mich äusserst schwer mit C programmierung, möchte meinem Sohn eine Relaiskarte kaufen. Daraus soll im Laufe der Zeit etwas entwickeln.
Und ich habe nur grundkenntnisse in HTML, deshalb die Frage.
Offenbar sind Sie Ausländer.
Bitte lassen Sie Ihre Frage von einem Deutschen
formulieren, dann können wir sie auch verstehen.
Ich habe mich äusserst schwer mit C programmierung, möchte
meinem Sohn eine Relaiskarte kaufen. Daraus soll im Laufe der
Zeit etwas entwickeln.
Und ich habe nur grundkenntnisse in HTML, deshalb die Frage.
Frage: Ist es möglich eine DLL Datei in HTML einzubinden?
Frage anders gestellt: kann ich bei Webseitenprogrammierung (in HTML, selbst angelesen bei „selfhtml“) eine Schnittstelle ansteuern wie USB, RS232 oder LPT?
mögliche Antwort: ja oder nein!
Vermutung: nein, veil bei selfhtml zu Maschinenprogrammierung nichts steht.
Antwort nein ist richtig.
HTML ist dafür überhaupt nicht vorgesehen.
Super, Danke für die Antwort.
ich möchte meinen Sohn (13 und hyperaktiv) an Automatisierungstechnik heranführen, dazu an das Programmieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das C++ als Einstieg frustrierend ist. Es gilt zuerst viel Wissen und Verständnis anzuhäufen bevor erste Ergebnisse vorliegen, das demotiviert.
Einfacher ist hier HTML als Programmiersprache, es gibt (veränderbare) Beispielquelltexte, das erste Ergebnis liegt ungeübt bereits nach 15min vor, der Rest ist eigenes Interesse. (Meiner Ansicht nach)
Mein Problem: Schnittstellenprogrammierung, Hardwareprogrammierung, Maschinensteuerung oder wie auch immer es sich nennt.
Daher: Nochmals Danke für die Antwort,
ich werde mich nach irgend etwas anderem umschauen, an Visual Basic (aus dem Office-Paket) kann ich mich dunkel erinnern.
Wenn Sie eine andere Idee habe sollten würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke, nochmals.
Torsten Kühn
P:S: Die Vermutung des Ausländers ist richtig, wie sind Sie darauf gekommen?
Antwort nein ist richtig.
HTML ist dafür überhaupt nicht vorgesehen.