Ist es möglich einen Google Eintrag zu löschen?

Wenn ich meinen Namen google, kommt ein Link zu einer Seite, auf deren Eintrag ich nicht sehr stolz bin. Kann man diesen Eintrag irgendwie so gestalten, dass er nicht mehr mit meinem Namen in Zusammenhang gebracht wird oder wenigstens auf einer der folgenden Seiten irgendwo weit hinten erscheint. Seit Monaten befindet sich dieser Eintrag an oberster Stelle…

Hallo!
Ja, mit SEO geht das.
Aber damit kenne ich mich im Detail nicht aus.
Gib mal SEO bei Google ein.

Kann man diesen
Eintrag irgendwie so gestalten, dass er nicht mehr mit meinem
Namen in Zusammenhang gebracht wird oder wenigstens auf einer
der folgenden Seiten irgendwo weit hinten erscheint.

Schwierige Sache. Die Grundlegende Frage ist:
Hast du Einfluss auf die Seite? Das gilt im weitesten Sinne. Kennst du denjenigen, der den Eintrag geschrieben hat?

Bitte ihn, den Namen zu löschen, oder Ändern. Andernfalls kann man die spezielle Seite auch bei Google aus dem Index nehmen. Das geht über einen „noindex“, die Webmaster tools und/oder die robote.txt auf dem Server.

Sollte dies nicht der Fall sein
Wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du bei Google eine Entfernung des Inhaltes beantragen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus Bochum

Hallo Henry,
„Das Internet vergisst nie!“ ist ein Satz, den man leider nicht oft genug sagen kann.
Es gibt eine Möglichkeit, Einträge in Googles Gedächtnis zu „radieren“, wenn die Info aber an irgendeiner Stelle im Internet zu finden ist, dann wird auch Google diese wieder finden.
Arbeite dich mal durch die Einträge auf der folgenden Seite, dort wird das Thema sehr ausführlich behandelt.
http://www.traum-projekt.com/forum/97-seo/99823-eint…

Gruß und Viel Erfolg.
Andreas

hallo,
versuch dich mal an den seiten betreiber zu wenden, hatte ich auch schonmal gemacht gehabt.

Hallo,

danke für Deine Hilfe. Das klappt aber nicht, denn der Seitenbetreiber hat kein Interessse, meine Daten zu löschen.

Danke trotzdem

hallo,
versuch dich mal an den seiten betreiber zu wenden, hatte ich
auch schonmal gemacht gehabt.

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Mühen, werde mich da jetzt mal durchkämpfen. Ich glaube in meinem Fall, vergißt es das Internet doch eher nie, denn es hängen viele andere Personennamen mit im Spiel.
Grüße

Leider habe ich davon keine Ahnung.

Hallo,

das einfachste ist, den Betreiber der Homepage der Ergebnisseite zu fragen, ob er diesen Beitrag löschen kann. Solange einem die Seite nicht gehört, kann man da selbst wenig dran machen.

Man kann versuchen selbst Seiten zu erstellen, auf denen positive Sachen über einen stehen und dabei auch den eigenen Namen erwähnen. Dann muss man die Links zu diesen Seiten möglichst häufig im Internet (z.B. Foren) verbreiten. Die Signatur eignet sich da am besten, da Posts mit Eigenwerbung schließlich als Spam gelöscht werden.

Aber bis das Wirkung zeigt vergeht einige Zeit, wenn es denn überhaupt etwas bringt.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Grüße
DiGa

Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.