Ist es möglich in 1 Std, wenn ich 3 Fl. Bier

Ist es möglich in einer Stunde wenn ich 3 Flaschen Bier a,0,5 ltr. auf 0,95 % zu kommen?
Bzw kann man wenn ich behaupte in einer stunde 3 Bier gedrunken zu haben mir das gegenteil beweisen? Blutprobe ergab 0,95%

Ist es möglich in einer Stunde wenn ich 3 Flaschen Bier a,0,5 ltr. auf 0,95 % zu kommen?

Nein.

Nein.

Die Antwort wäre anders, wenn nach Promille gefragt worden wäre (da hätt ich dann ca. 1,2)

2 Like

Die Antwort wäre anders, wenn nach Promille gefragt worden wäre

Yep. Und dazu:

Drei Halbe in einer Stunde, das muss man erst mal hinkriegen. Das hat mit Durst wenig zu tun…

Falsches Brett?

Franz

Hallo Franz

Als Wenigtrinker von Bier kann ich trotzdem behaupten, dass das in einer Stunde durchaus möglich ist.
Ein Menge von 1,5 Liter Flüssigkeit(3*0,5 angenommen) kann in einer Stunde durchaus ohne Probleme von gesunden Menschen konsumiert werden.

Gruß
Rochus

3 Like

Hallo Rochus,

Als Wenigtrinker von Bier kann ich trotzdem behaupten, dass das in einer Stunde durchaus möglich ist.

Ich würde es nicht nur behaupten, denn dass es mit Bier durchaus auch geht, könnte ich notfalls bestätigen :smile:))

Franz

1 Like

Hallo,

dann kommt es auch wohl darauf an welches Bier. Nimmt man was gescheites her Z.B. Andechs Berg Bock, Salvator… kein Problem.

Aber auch mit einem „normalen“ Bier nicht unwahrscheinlich:

0,5l Bier (5,x %) => *(je nach Koerpergewicht, Geschlecht etc) 0,2 - 0,3 Promille … x3 … kommt hin.

Tschau
Peter

1 Like

Wie bereits geschrieben wurde, waren es 0,95 ; bei 0,95 % wärst Du wahrscheinlich tot.
Je nach Größe, Geschlecht, Gewicht, Füllungszustand des Magens, Alkoholgehalt des Bieres können sich auch mehr ‰ ergeben.

Such Dir einen Promillerechner aus, der möglichst viele Parameter berücksichtigt:
http://www.google.de/search?hl=de&as_q=Promillerechn…

Bzw kann man wenn ich behaupte in einer stunde 3 Bier
gedrunken zu haben mir das gegenteil beweisen?

Das Gegenteil braucht Dir niemand zu beweisen - Blutprobe ist Blutprobe.

Einfache Abschätzung:

Bei einem Alkoholgehalt von 5% enthalten 1,5 l Bier 75 g reinen Alkohol. Nehmen wir mal an, der Körper hat in der Stunde 2/3 davon aufgenommen. Das wären 50 g. Dieser Alkohol verteilt sich nicht nur im Blut sondern in allen Körperfüssigkeiten. Mit 50 g Alkohol kann man in 50 kg Körperflüssigkeit (inclusive Blut) eine Alkoholkonzentration von 1,0 Promille erzeugen (1000-fache Masse => 1 Promille = 1/1000 stel). Wenn du dir jetzt überlegst, wie groß dein Wasseranteil am Gesamtgewicht ist, dann kannst du dir ausrechnen, dass das ziemlich gut hin kommt. Dabei ist die Schätzung, dass nur 2/3 des Alkohols aufgenommen wurden noch niedrig angesetzt. Trinkt man auf nüchternen Magen, kann das deutlich mehr sein. Was man auch noch in Betracht ziehen muss ist folgendes: der Alkohol gelangt vom Darm erst ins Blut und verteilt sich dann auch auf die anderen Körperflüssigkeiten. Wenn man zu einem ungünstigen Zeitpunkt die Blutprobe entnimmt, dann kann es sein, dass sich der Alkohol noch nicht homogen verteilt hat und deshalb im Blut eine hohe Konzentration herrscht.
0,95 Promille nach 3 Bier in einer Stunde kommt mir deshalb recht glaubhaft vor.

Hallo Thomas danke für deine Antwort, entlich mal mit dem ich was anfangen kann.
Habe auch schon verschiedene Promillerechner versucht und kam auch genau anhand meiner Daten auf 0,95%.

Weist Du auch zufällig ob bei einer Bekleidstoffanalyse das wiederlegt werden kann?
Währe für eine Antwort sehr dankbar, habe am 5.12.12 ein Gerichtstermin.
Gruß
Wolfgang