Ist es möglich auf einem iPhone eine HTML-Seite offline (vom Homescreen aus) zu öffnen?

Ich meine nicht ein Lesezeichen auf den Homescreen zu platzieren, sondern eine selbsterstellte HTML-Seite per Fingerdruck zu öffnen.
Bei meinen Kollegen läuft das auf ihren Android Phones, jedoch auf meinem iPhone nicht!
Momentan mach ich das so, dass ich den Html-Code mit einem Programm auslese-> Dann komplett kopiere -> und dann in eine andre App einfüge, wo ich dann auf Vorschau drücken kann um die HTML-Seite angezeigt zu bekommen!
Das ist der totale spagat. Geht dass auch einfacher?

Hallo Thorsty,

wir hatten diese Anforderung auch von ca. 1/2 Jahr. Leider war es nicht möglich, eine Seite auf dem iPad zu speichern. Wir haben extra eine App gebaut, in der die Seite dann laufen konnte.

Grüße Anton