Habe recht große Bilddatein zu verschicken. Geht das irgendwie doch per Mail oder muss ich mich nach Alternativen umsehen?
der empfänger will das nicht . also alternative suchen
gibt eine menge upload dienst , wenn es produktions sachen sind , ist es besser diese mit rar zu verschlüsseln .
hi,
das sind mehrere unabhängige Fragen.
ja, man kann 50 MB per Mail versenden.
Nein, man kann es nicht, wenn es der Provider nicht zulässt, weil man etwa nichts für den Account bezahlt.
Ja, man es in jedem Fall aufteilen und einzeln als Teilstücke versenden, die der Provider akzeptiert. Etwa als aufgeteiltes Zip-Archiv.
grüße
lipi
Schonmal was von Teamviewer gehört?
ich kenne nicht mal einen Provider der 50 MB anhänge bei emails zulässt. Was willst du da verschicken mensch Meier?
Hallo,
lad’ sie doch zu einem Image-Hoster wie Imgur & Co hoch.
Gruß,
Steve
Das hat mit einer Sperre nichts zu tun, es ist einfach zu viel für eine normale E-Mail, die für Textnachrichten gedacht ist, aber nicht für größere Datenmengen, man kann auch mal einen Anhang hinzufügen, aber 50 MB sind einfach zu groß, auch dauert der Versand und der Abruf dadurch viel zu lang.
Mach ein Archiv mit Passwort und lade es hier hoch und sende dem Empfänger den Link zum downloaden und das Passwort zum entpacken per E-Mail:
File-Upload.net - Dateien kostenlos hochladen!
Mit dem Löschlink kannst es hinterher wieder vom Server löschen, oder sendest den gleich mit, dann kann derjenige/diejenige das selber machen, nach dem Download.
Hallo,
doch
Das hat mit einer Sperre nichts zu tun, es ist einfach zu viel für eine normale E-Mail,
bei allen kostenlosen Email-Diensten ist der Versand von Emails Größenabhängig begrenzt.
Die Email darf dann halt zum B. maximal 10 Mb groß sein, ansonsten wird sie vom Provider nicht versendet.
Und auf der Empfängerseite ist gerade bei Firmen ebenfalls eine Sperre wirksam, die Emails ab einer bestimmten Größe (vielfach ist die Einstellung 50 Mb ) nicht annimmt.
Hmm die Antworten von euch fallen ja alle recht verschieden aus… Was würdet ihr jetzt konkret empfehelen? Also das mit der Mail funktioniert ja aus welchen gründen auch immer nicht. Ich muss die Dateien aber trotzdem noch versenden.
Hallo,
ich nutze dafür https://www.wetransfer.com/ aber man kann das auch z.B. mit Dropbox oder so machen. Enjoy.
Gruß
h.