Ist es ok in einer beziehung freundschaftlich etwas mit einem anderen mädchen zu unternehmen?

Hallo!

Du merkst selbst, dass irgendwas dabei nicht ganz kosher war.
Hast dir ein Mädchen besonders gut gefallen, bist du angeflirtet worden oder hast selbst die Initiative ergriffen und ein klitzekleinwenig geflirtet?

Für stabile Beziehungen ist es wichtig, dass man sich selbst Schranken auferlegt. Du bist erst 14, aber genau jetzt ist die Zeit, wo du dieses Verhalten einüben kannst.

Die Männer, die jedem Rock hinterherlaufen, sind nicht reif für eine Beziehung.
Willst du aber erwachsen und verantwortungsvoll werden (und es sieht ganz danach aus, sonst würdest du dir nicht in dieser Situation schon Gedanken machen), wirst du Entscheidungen treffen.

Wenn du merkst, die Situation beim Baden hat dich in Schwierigkeiten gebracht, meide so etwas in der näheren Zukunft.

Ist deine Beziehung zu deiner Freundin so gefestigt, dass du merkst, es lässt dich kalt, wenn du mit den Klassenkolleginnen etwas unternimmst, kannst du das getrost machen.

Du spürst selbst, wo deine persönliche Grenze ist.
Und du tust gut, wenn du sie nicht überschreitest.

Die Welt ist voll von Menschen, die sich und andere unglücklich gemacht haben, weil sie diese Grenzen missachtet haben.

Es ehrt dich, dass du 1. sensibel bist und 2. diese Grenzen respektieren möchtest.
Deine Freundin hat diesbezüglich eine gute Wahl getroffen!

Zaunkoenigin
P. S.: In Zeiten, in denen Treue keinen Wert mehr hat, erwarte ich jetzt natürlich heftig Prügel für diese Antwort, aber Luca, du musst dann selbst entscheiden, wem du Glauben schenken willst: mir - oder der Fraktion, die sagt, wenn dir ein anderes Mädel besser gefällt, dann war deine erste Freundin nicht die richtige …

hi
ich bin 14(m) und habe eine Freundin(13). Und ich war heute mit meinem kumpel und ein paar klassenkolleginen baden, nachdem meine freundin weiter weg wohnt von mir kann sie halt nur am wochenende kommen. Und ich hab jetzt halt iwie ein Gefühl dass das nicht ok ist das ich(FREUNDSCHAFTLCH!) etwas unternehme mit anderen Mädchen. Ich wollte mal fragen ob ihr es für OK findet etwas freundschaftlich zu unternehmen. Und die Kolleginen sind nur Freundschaftlich mit mir befreundet.
danke im vorrau lg

Wo genau siehst du das Problem?

Also ich sehe dein Problem nicht? Du wirst doch auch in der Schule oder später im Beruf mit anderen Frauen Kontakt haben und Deine Freundin mit anderen Männern? Auch in Vereinen…

Und ich fände es merkwürdig, wenn du anderen Mädchen in der Freizeit krampfhaft aus dem Weg gehen würdest…

Ich unternehme schon immer auch viel mit Männern, mein Mann weiß das und er weiß auch, das er mir vertrauen kann.

Es kommt nicht darauf an, ob Du mit Mädchen was unternimmst, sondern auf Dein Verhalten dabei. Mach durch Worte und Taten klar, dass Du schon vergeben bist und alles ist in Ordnung.

Danke für die Antwort. Es war aber gar nichts im Sinne von flirten oder so. Es war nur so dass ich mit einem Freund von mir baden gehen wollte und die 2 klassenkolleginnen wollten einfach mitgehen. Es war also nur schwimmen und dass wars. Außerdem ist mir meine Freundin Unendlich wichtig, ich liebe sie überalles und wprde sie NIE betrügen ( ich finde dass.macht man einfach nicht). Und wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen und hatten NIE einen einzigen Streit.
Sie passt einfach so gut zu mir dass es meine Traumfrau ist und sie sagt dass gleiche über mich. Es ist ungewöhnlich mit 14 seine Traumfrau zu finden aber ich habs geschafft :smile: somit will ich sie NIE betrügen.

1 Like

Wie schön! Dann passt es doch! Lass dich nicht kirre machen!
Genieß den Sommer und das Badevergnügen und mach dir nicht zu viele Gedanken!

Zaunkoenigin

1 Like

ok danke für deine Antwort :smiley:

Hallo, Luca,

ja, es ist ok. Nur wenn Du verheiratet (oder in einer festen Beziehung) bist und eine andere Frau sexuell begehrst, dann ist es unmoralisch (insbesondere wenn dabei „Betrug“ im Spiel ist: Deine Ehefrau / Partnerin und / oder der Ehemann / Partner der anderen Frau ist nicht damit einverstanden und / oder weiß es nicht).

Ich finde, daß Jesus Christus sehr weise sagt:

„Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen.
Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen“ (Mt 5,27f).

Jesus bezieht sich hier auf die Zehn Gebote, in denen u.a. steht:

„Du sollst nicht die Ehe brechen“ (Ex 20,14).
„Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten“ (Ex 20,17).

Bis Du heiratest, ist es aber wohl noch ein paar Tage hin. :wink:

Beste Grüße

Oliver

Solang du nicht von fremden Honigtöpfen nascht sind Freundschaften absolut ok