Ist es ok wenn ich als Mädchen den Jungen/Mann anschreibe?

Hey , ich bin ein 16 Jähriges Mädchen und finde so einen Mann/Jungen total sympathisch ! Er ist 20 und eigentlich kannte ich ihn immer nur vom Eishockey gucken , da er bei dem Verein spielt. An Karneval hab ich ihn dann gesehen und auch mit ihm geredet und getanzt. Meine Frage ist jetzt , ob es komisch oder irgendwie unattraktiv wäre wenn ich ihn auf Facebook einfach anfrage und ganz ehrlich sage dass ich ihn interessant finde und mich gerne mit ihm mal treffen würde? Also da ich sehr schüchtern bin wäre das schon echt eine Herausforderung für mich , da ich auch echt panische Angst vor einem Korb habe und es deshalb schon echt ein Weltwunder war , dass ich mich überwunden habe ihn anzusprechen! Also wäre das irgendwie komisch und an die Jungs , was könnte man am besten schreiben was vll am süßesten klingt :smiley:

Hallo!
Kurz und bündig: schick ihm erst einmal eine Freundschaftsanfrage, dann siehst Du ja, wie er reagiert und ob er sie überhaupt annimmt.
MfG
airblue21

Hallo Currynator2.0,

generell stehe ich dieser Veröffentlichung der eigenen Person via Facebook und Co sehr sehr skeptisch gegenüber.

Kürzlich durfte ich Zeuge werden bei der Auswahl des nächsten Azubis für eine Ausbildung im Bank und Finanzsektor…

Besagtes Mädchen wurde wohl abgelehnt, weil auf ihrem FB account eine Abbildung von ihr, mit einem Auto,welches sie gewaschen hat abgebildet war, auf dessen Dach eine Bierflasche stand. Sie trug T-Shirt und Hose, völlig unverfänglich.
Das ist kein Scherz!!

Ich würde, was auch immer ich mache, das heutzutage AUSSERHALB der öffentlichen Netzwerke tun, oder meinen Account entsprechend schützen.

Das erste was Personaler heute machen, ist den Namen zu googlen.

Grüße
Mau

Hallo,

ihm, in welcher Form auch immer, Dein Interesse zu bekunden kann nicht schaden. Klar kannst Du einen Korb kriegen - aber wenn Du nicht fragst und deswegen nichts geschieht, hast Du das gleiche Ergebniss wie bei einem Korb.
Und an Körbe gewöhnt man sich.

Hätte ich Angst davor gehabt, hätte ich jetzt nicht 2 tolle Kinder und obedrein eine schöne Liebe gehabt (mein Mann ist leider früh gestorben).

Mach mal, sei mutig. Schlimmeres als ein „Nein“ kann nicht kommen. Und damit lebt es sich besser, als mit einem „Vielleicht, wenn ich was getan hätte“.
Wenn es schon nichts wird, ist es besser, das zu wissen.

Gruß, Paran

Moin,

, da ich auch echt panische Angst vor
einem Korb habe

je nuh, das Leben ist kein Ponyhof und ab und an gibt es Härten.

was könnte man am besten
schreiben was vll am süßesten klingt :smiley:

Wenn Jungs/Männer etwas süßes wollen, essen sie Schokolade oder Kuchen, aber was süßes lesen ist eher weniger ihr Ding.

Gandalf

Davon verstehst Du nix

was könnte man am besten
schreiben was vll am süßesten klingt :smiley:

Wenn Jungs /Männer etwas süßes wollen, essen sie Schokolade
oder Kuchen, aber was süßes lesen ist eher weniger ihr Ding.

Dafür bist Du schon zu alt :wink:

zuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigTextzuwenigText

Ich will ein Kind von Dir!
Solltest Du ihm vielleicht nicht gleich schreiben :wink:

Du hast ihn schon angesprochen und hast nun Angst, ihm ne Facebook-Anfrage zu schicken? Viel unverbindlicher als ne Facebook-Anfrage geht doch gar nicht.

Wenn er sie annimmt, dann findest Du sicher Anknüpfungspunkte, Veranstaltungen, wo Du ihn „zufällig“ treffen kannst. Und das Ansprechen im echten Leben hast Du ja schon hinter Dir…

Krötengrüße

Moin,

Wenn Jungs /Männer etwas süßes wollen, essen sie Schokolade
oder Kuchen, aber was süßes lesen ist eher weniger ihr Ding.

Dafür bist Du schon zu alt :wink:

erstens fühle ich mich durch diese Aussage zutiefst gemobbt!
Und zweitens war das schon damals (= als ich ein Bübchen war) höchst uncool!

Aber die Zeiten mögen sich geändert haben, wo sich doch auch die Jungs bemühen, jegliche Behaarung des Leibes zu entfernen :wink:

Gandalf

1 Like

Wer wagt, gewinnt!
Moin
Ich finde es toll, wenn du deinem Wunsch nachgehst und ihn anschreibst über Facebook.
Gutes Gelingen wünscht dir
Branden

Das ‚wie‘ ist wichtiger als das ‚wo‘
Moin

Besagtes Mädchen wurde wohl abgelehnt, weil auf ihrem FB
account eine Abbildung von ihr, mit einem Auto,welches sie
gewaschen hat abgebildet war, auf dessen Dach eine Bierflasche
stand. Sie trug T-Shirt und Hose, völlig unverfänglich.

Naja, das mit der Bierflasche auf der Karre da ist bei so ner verspießerten Personalstelle ja auch nicht gerade die klügste Nummer.
Es kommt ja auch immer darauf an, w i e man sich präsentiert, egal ob in Facebook oder sonstwo.
Gruß,
Branden

Moin

Naja, das mit der Bierflasche auf der Karre da ist bei so ner
verspießerten Personalstelle ja auch nicht gerade die klügste
Nummer.
Es kommt ja auch immer darauf an, w i e man sich präsentiert,
egal ob in Facebook oder sonstwo.

Vermutlich wurde sie wg. galoppierender Doofheit abgelehnt. Man kann durchaus solche Bilder ins Facebook stellen, ohne daß die ganze Welt es sehen kann.

Grüße TG