Hallo!
Ich hab gehört, dass die Plastikteilchen, die sich von Plastikflaschen ablösen, sehr krebserregend sind.
Stimmt das?
Hallo!
Ich hab gehört, dass die Plastikteilchen, die sich von Plastikflaschen ablösen, sehr krebserregend sind.
Stimmt das?
Hallo!
Schau mal hier rein und wenn Du Flaschen aus PET verwendest (das ist die Standardflasche für Mineralwasser) steht da etwas über die Möglichkeit, das bestimmte Schadstoffe aus dem Material auf das Wasser übergehen können.
Das muss nicht so sein, es ist wenn überhaupt sehr gering,wird aber aus Vorsorgegründen trotzdem als gesundheitsbedenklich/-schädlich angesehen.
Alternativ die gute alte Glasflasche !
Bei den Selbstsprudlern handelt es sich m.E. nach um ein anderes Material, PC (?). Was aber auch regelmäßig ausgetauscht werden soll.
MfG
duck313
Schließe mich in allem duck313 an! Würde auch zur Glasflasche tendieren. Auch die Selbstbesprudeler gibt es mittlerweile teilweise mit Glasflaschen. Wenn du dir einen Trinkflasche zum Mitnehmen kaufen willst (also eine zur dauerhaften Benutzung, keine ‚normale‘ Flasche mit Wasser drin), kannst du auch darauf achten, eine schadstoffgeprüfte zu kaufen. Da gibt es auch ein großes Angebot und preislich ist da auch alles im Rahmen (habe auch mehrere).
Ja, das stimmt leider. Wir haben extra für unseren Sohn für die Schule Camelbak-Trinkflaschen gekauft, wo ausdrücklich drauf steht, dass sie BPA-frei sind. Alles andere ist bedenklich. Ich bereite abends immer Tee vor und fülle den dann morgens aus unserer Porzellankanne in diese Trinkflaschen um. lg Lilo
Ohje! Dann sollte ich wohl auch auf Glasflaschen umsteigen. Der Gesundheit zur Liebe!
Gruß!