Ist es schwer fuer Biostatitiker, Arbeit zu find?

Ich werde im Oktober mein Masterstudium beginnen. Aber ich
weiß auch nicht, welche Studiengange fuer mich geeignet sind. Zurzeit habe ich Statistik Master gewaehlt. Ist es leicht fuer ein Statistiker, eine Job in Deutschland zu finden? In Deutschland gibt es nur drei Uni, die Statistik Master haben. Wahrum? Ist diese Studiengang in Deutschland nicht gefragt? wer kann mich helfen? Sehr vielen Dank fuer ihre Auskunft!

Hallo, eine Arbeit zu finden ist für alle nicht leicht.
Natürlich kommt es auf die persönlichen Qualifikationen, Erfahrungen und auch das Engagement an…
Einige wertvolle Infos kannst du aber auf den Beratungsseiten von
http://www.arbeit-job-karriere.de
finden!
Besten Gruß!

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

hallo
der beruf an sich ist kein problem. ich würde dir empfehlen, vor der studienwahl ein praktikum zu machen oder als werkstudent zu arbeiten, damit du eine berufsvorstellung bekommst
gruss

vielen Dank.

Gerne!

vielen Dank.

Statistiken werden überall gebraucht. Darum gibt es da leichter einen Job als in anderen Gebieten. Nur keine Angst.

Hallo,
bin überhaupt nicht im Thema. sorry!

Sehr vielen Dank! aber ich bin ein auslaender. Wird das auf meine Arbeitsuchen negative Einfluesse ausueben?

Statistiken werden überall gebraucht. Darum gibt es da
leichter einen Job als in anderen Gebieten. Nur keine Angst.

Ich glaube es ist nicht schwer ein Job als Statistiker zu finden, aber ich wurde dich empfehlen, nach Westdeutschland zu gehen, wo mehr solche Arbeit gibt. Wo kommst du her? In welchen Städte ist diesen Studiumgang angebotet? Normalerweise, für die Statistiks, brauchen die Firmas ein Mathematiker, daswegen dieser Studium ist nicht so bekannt.

Sehr vielen Dank fuer ihre Auskunft. Ich komme aus China. im Muenchen, Berlin, Magdeburg gibt es diese Studiengaenge. auch dotmund hat aenliche Studiengaenge.

Warum soll das negativ sein? Das Fachwissen zählt. Mit der Arbeitsgenehmigung ist eien andere Sache.

Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. In Ihrer Kopfanfrage benutzten Sie den Begriff „Biostatitiker“. Es kommen zwei Berufe in Frage, Biostatiker und Bio-Statistiker. Zu beiden kann ich Ihnen keine Prognose liefern, weil ich das Wichtigste nicht kenne. Sie. Im Zweifel beraten Sie sich mit einem Berufsberater vom Arbeitsamt. Alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg. Mit freundlichen Grüßen.