Ist es schwer fuer Biostatitiker, Arbeit zu find?

Ich werde im Oktober mein Masterstudium beginnen. Aber ich
weiß auch nicht, welche Studiengange fuer mich geeignet sind. Zurzeit habe ich Statistik Master gewaehlt. Ist es leicht fuer ein Statistiker, eine Job in Deutschland zu finden? In Deutschland gibt es nur drei Uni, die Statistik Master haben. Wahrum? Ist diese Studiengang in Deutschland nicht gefragt? wer kann mich helfen? Sehr vielen Dank fuer ihre Auskunft!

Hello Victory!

Ist es leicht fuer
ein Statistiker, eine Job in Deutschland zu finden? In
Deutschland gibt es nur drei Uni, die Statistik Master haben.
Wahrum? Ist diese Studiengang in Deutschland nicht gefragt?

Vielleicht, weil er zu den langweiligsten der Welt gehört.
Nun hören wir ja oft, dass in Deutschland sehr viele Langweiler leben.
Aber auch von denen wissen einige, dass sie nur den Statistiken vertrauen, die sie selbst gefälscht haben. Ein alter Hut, gewiss.
Aber trotzdem wahr.
Liebe Grüße,
Jane

Hallo Statistiker,

Berufschancen für Statistiker sind ausgesprochen gut, da viel gebraucht aber nur wenige Interessenten für dieses Fach vorhanden. Such im Internet einfach mal nach Statistiker und Berufschancen oder Jobangebote. Das es nur wenige Unis gibt die einen speziellen Statistik Master anbieten mag daran liegen das bisher Statistik interessierte sich direkt in den verschiedenen Fachrichtungen (z. B. Biologie, Sozialwissenschaften, Medizin, Wirtschaft ect.) spezialisiert haben und so der Bedarf für einen eigenen Studiengang nicht unmittelbar bestand. Das es jetzt überhaupt so einen Masterstudiengang gibt liegt denke ich an der starken Nachfrage für Statistiker.

Gruß
Grin