will das evtl machen was meint ihr? mein dispo ist bei -1800, wenn ich mir 4000 ratenkredit nehmen würde (über 3-4 Jahre monatl. rate knapp über 100 euro) wäre auch ein roller und ein urlaub drin
Hi,
der Ratenkredit hat den Sinn Schulden ab zu tragen.
Nicht neue zu machen.
Ich hoffe das mit Urlaub und Roller war ein Scherz.
Wenn man es schafft den Kredit in den vorgesehenen ca 18Monaten zu tilgen kann man danach ja gerne auf alles mögliche sparen. Schließlich hat man ja gelernt 100€ zur Seite zu legen.
Und wieso nicht die Zinsen erwähnen?
Der tiefere Sinn für den Kunden besteht darin anstelle der 20% Dispokreditzinsen nur 5% Kreditzinsen zu zahlen. Plus die Tatsache, dass man wieder seine Rechnungen zahlen kann und nicht noch Mahngebühren auflaufen.
MFG
Hallo
diese Frage ist schon hinreichend beantwortet worden. Aufgrund Ihres Namens Thommy1979 sind Sie vermutlich 34 Jahre alt und stecken mitten im Leben.
Ein Ratenkredit ist IMMER sinnvoller als ein Dispo, da die Zinslast niedirger ist. Natürlich wird ein Ratenkredit ohne Risikolebensversicherung abgeschlossen.
Sinn macht aber auch ein Rahmenkredit - beispielsweise ING-DIBA - bei dem Sie selbst die Rückzahlung bestimmen und reichlich flexibel sind.
Schon einmal über einen Nebenjob nachgedacht ?
…
Ein klares „kommt drauf an“… denn es ist abhängig von dem wie schnell er sonst zu tilgen wäre
Sorry, aber das ist nicht mein in „wer-weiss-was“ angegebenes Spezialgebiet!
Freundliche Grüße
Karlheinz Schudt
http://www.maerchen-erzaehler.de