Ist es sinnvoll, ohne Grenzkontrollen alle einreisen zu lassen?

Da kann doch auch jeder IS-Terrorist einfach zu uns kommen!

Nein !

aber ist das das Problem des Anschlags und des Zeitungsartikels ?

Klar.

Aber inwiefern würden Kontrollen helfen? Leider gibt es kein Verzeichnis aller IS-Terroristen und im Pass ist so eine Information auch nicht vermerkt.

Warum wurde mein Posting eigentlich bearbeitet? Warum wurde das Wort „syrisch“ eigentlich von Anita9 entfernt? Habt ihr hier inzwischen auch Anweisungen vom Innenminister, die Herkunft von Syrern zu verschleiern, so wie in Hessen?

Vielleicht weil Du es an der falschen Stelle eingebaut hast. Weisst Du denn, welche Nationalität der Durschnitts-IS-Terrorist hat? Eben nicht.

vdmaster

Der von heute mit den 8 oder 9 Toten (habe da verschiedene Zahlen gehört) soll jedenfalls Syrer gewesen sein. Der von Paris letzthin nicht, der war aus - hmmmm - irgendein Land … - hmmmm - möglicherweise ein islamisch geprägtes Land, aber fällt mir grad nicht ein, vielleicht auch weil er ja 7 verschiedene Identitäten angegeben hatte. Aber egal.

Das Gutachten des ehemaligen Verfassungsrichter Udo di Fabio geht von Verfassungsbruch der Regierung aus, was die mangelnde Grenzsicherung betrifft.

Regierungs- und medienseitig wird aktuell wieder beschwichtigt und verschwiegen. Leider gibt es hierzulande keine Opposition mehr (die CSU als Auftraggeber ist sicherlich nicht bereit), so dass eine Verfassungsklage mit Antrag auf einstweiliger Verfügung wohl nicht zustande kommt.

That’s life, that’s Germany.

Franz

Genau das wurde regierungsseitig beschlossen, jedenfalls riskiert, als vor vielen Monaten die Grenze geoeffnet wurde, wir schaffen das., bisher jedenfalls.

Ergänzende Links:

Papier ist geduldig, war aber bereits immerhin Präsident des BVerfG, war also ebenso ein richtiger Experte.

Das sind zwei sehr gewichtige Stimmen.