Ist es so unwichtig was die OECD sagt?

…oder wieso lese ich nur auf taz.de (http://taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/oecd-fo…) dass diese Deutschland Steuererhoehungen empfiehlt (was derzeit absoluter Schwachsinn ist).

Auf spiegel.de, faz.de, ftd.de, news.google.de, focus.de… steht davon rein gar nichts.

Wieso?

Fragende Gruesse

Desperado

…oder wieso lese ich nur auf taz.de dass diese Deutschland Steuererhoehungen empfiehlt

Diese Aussage klatscht mir ins Gesicht wie das Geschrei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Einfach unqualifiziert.

Man muss das differenzierter sehen. Auch die OECD empfiehlt keine Steuerhöhung allgemein sondern nur auf hochpreisige Geschäfte wie der Immobilienhandel. Der „kleine Mann auf der Straße“ soll davon nicht betroffen werden.

Der Artikel der taz bezieht sich auch auf die Aussage Horst Köhlers, dass man die Mineralölsteuer für Benzin und Diesel erhöhen soll(te).

Diese Aussage verpuffte aber im Nichts. Das schlimmste was einem Politiker passieren kann ist, nicht gehört und/oder beachtet zu werden.

Dass die taz dieses Thema wieder aufnimmt verwundert nicht, ist sie doch eindeutig grün orientiert. Und versucht damit noch einmal, unserem Bundespräsidenten den Rücken zu stärken.

Und dieses alles sollte ein Freiheitskämpfer doch als erster richtig verstehen. Oder gilt das „Venceremos!“ nicht mehr?

Grüße
F.

Hallo Ferromel,

…oder wieso lese ich nur auf taz.de dass diese Deutschland Steuererhoehungen empfiehlt

Diese Aussage klatscht mir ins Gesicht wie das Geschrei der
Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Einfach
unqualifiziert.

Ich verstehe nicht ganz wieso es unqualifiziert sein soll wenn einem auffaellt dass Medien welche sich teilweise als wirtschaftslastig (wie Financial Times Deutschland) sehen nicht ueber die Ansichten einer vergleichsweise relevanten Organisation berichten.

Man muss das differenzierter sehen. Auch die OECD empfiehlt
keine Steuerhöhung allgemein sondern nur auf hochpreisige
Geschäfte wie der Immobilienhandel. Der „kleine Mann auf der
Straße“ soll davon nicht betroffen werden.

Im Artikel steht deutlich dass die OECD Erhoehung der Konsumsteuern z.B. Umweltsteuern empfiehl… - und davon ist meist der „kleine Mann“ das groesste Opfer.

Gruss

Desperado

Guten Tag,Desperado,

laut deiner Visitenkarte studierst du auch BWL.

Du weisst, das dies alles von etwas viel Wichtigerem ablenkt?

Am Rande müsste dir bekannt sein, dass die Löhne im Dienstleistungssektor bei uns zu niedrig sind.
Dass unser Land enorm exportlastig ist( diesen lächerlichen und sarkastischen Begriff kennst du: „Exportweltmeister“) und am Beispiel Griechenlands:
Dass das niedrigste Lohnniveau Europas, in Germany, die Malaise in Griechenland mitverursacht hat.
Es lenkt eben von unserem,deutschen, Raubrittertum ab. Auf Kosten anderer Länder haben wir unsere Wirtschaft in Gang gehalten.
Als Bürger machen wir aber,um in BWL zu sprechen, inländisch keinerlei nennenswerte Umsätze.
Steuer senken bei Lohnempfängern und kleinen Selbständigen die sowieso keine Steuern bezahlen, bringt wenig.
Bei Firmen wurden sie aber schon obszön gesenkt.

Ich würde vorschlagen: Löhne erhöhen,das bringt Umsatz und ist Balsam für den klammen Staat.

Gruß

Sohn Mannheims