Ist es von vorteil bei der bw gedient zu haben?

Hallo Marcel,

wenn Du den Eignungstest bestanden hast wird kurz darauf auch
der Kontrakt, also der Vertrag unterschrieben.
Wenn Du in guter körperlicher Verfassung bist und auch so ja
nicht dumm bist, wird das auch klappen.
Da die FL froh ist über fähige Leute, wollen sie die natürlich
vorher nicht nochmal weglassen.
Ich würde auf jeden Fall vorher alles regeln.,
LG
Wolly

hallo!
das heißt, man sollte seine sachen in deutschland vorher geregelt haben. schade,dachte man bekommt noch zeit, nachdem man seinen vertrag unterschrieben hat,seine privaten angelegenheiten zu erledigen. dann muss ich mal schauen, wie ich das regel. ist ja etwas blöd, wenn man hier alles auf null fährt, whg künigen, auto weg u.s.w. und dann nachher nicht genommen wird, dann steht man da…naja, mal schauen…
vielen dank für die infos
gruß marcel

Hallo,fahr doch direkt nach Aubagne,dort is das
Ausbildungslager,sparst Du dir die ganze Warterei in
Strassburg.Alles Gute!!

hallo!
ja, muss mal schauen, straßburg ist halt schön dicht an d, wobei bis straßburg sind es auch 800km.muss mal schauen, wie ich das dann mache. habe gehört, wenn man genommen wird, dann bleibt man auch gleich da, dachte man bekommt dann eine termin, wann und wo man zu erscheinen hat. habe, dann wenn man mich nimmt noch sachen zu erledigen. whg kündigen, auto weg u.s.w. bringt ja nichts, alles vorher zu machen und dann wird man nicht genommen.
nochmals danke für dein infos:smile:
gruß marcel

Hi.
ALso, zur zweiten Frage.
Französisch brauchst du nicht unbedingt bei dem Eintritt zu können. Das bringt man dir während der Grundausbildung bei. Das du französisch kannst ist aber von Vorteil. Das erspart dir zusätliche Wachdienste.

Zur ersten Frage:
Natürlich wäre es vorteilhaft, seinen Wehrdienst abgeleistet zu haben. So siehst vor allem DU, ob das militärische Leben etwas für dich ist. Für die Legion ist es weder von Vor- noch Nachteil.
Die nehmen Bewerber mit und ohne abgeleisteten Wehrdienst. Kommt ganz darauf an, ob du gerade ins Bewerberprofil passt oder nicht. Wie das derzeit ausssieht, weiß ich nicht. Die Personalrekrutierung der Legion ist völlig undurchsichtig.
Also, nimm einfach zivile (und gute militärische
[falls vorhanden]) Zeugnisse mit zum Legion. Bleib locker, entweder es klappt oder nicht.

Ich hoffe, meine Antwort ist ok. Falls nicht oder solltest du weiterer Fragen haben,… ich bin gerne Bereit, dir zu helfen.

Gruß

Stefan
Grup

Hi.
ALso, zur zweiten Frage.
Französisch brauchst du nicht unbedingt bei dem Eintritt zu
können. Das bringt man dir während der Grundausbildung bei.
Das du französisch kannst ist aber von Vorteil. Das erspart
dir zusätliche Wachdienste.

Zur ersten Frage:

Natürlich wäre es vorteilhaft, seinen Wehrdienst abgeleistet
zu haben. So siehst vor allem DU, ob das militärische Leben
etwas für dich ist. Für die Legion ist es weder von Vor- noch
Nachteil.
Die nehmen Bewerber mit und ohne abgeleisteten Wehrdienst.
Kommt ganz darauf an, ob du gerade ins Bewerberprofil passt
oder nicht. Wie das derzeit ausssieht, weiß ich nicht. Die
Personalrekrutierung der Legion ist völlig undurchsichtig.
Also, nimm einfach zivile (und gute militärische
[falls vorhanden]) Zeugnisse mit zum Legion. Bleib locker,
entweder es klappt oder nicht.

Ich hoffe, meine Antwort ist ok. Falls nicht oder solltest du
weiterer Fragen haben,… ich bin gerne Bereit, dir zu helfen.

Gruß

Stefan
Grup

erstmal danke.
war 12 jahre beim bund und habe es dort zum hfw gebracht, war die 12 jahre bei den pionieren.also mit den geflogenheiten bei einer armee bin ich bestns vertraut,wobei es wohl derbe unterschiede zwischen der bw und der fl gibt,aber so schlecht ist der bund auch nicht, auch wenn alle meckern:smile:
zu den unterlagen: der eine sagt, nur personalausweiß mitnehemn, dass reciht, weil zeugnisse sind total egal, was denn nu?:smile:

gruß marcel

Hallo.
Ich wusste nicht, dass du schon bei der BW warst.

Zu deiner Frage.
Im Grunde genommen reicht ein Identitätsnachweis völlig aus.Keine Frage.

Aber, wenn Du einen besonderen Beruf erlernt hast oder irgendwelche andere nützliche Spezialisierungen erlangt hast, dann kannst Du Unterlagen darüber mitnehmen. Aber das ist kein Muß. Das erhöht nur die Chancen genommen zu werden.

Fazit: Perso reicht völlig aus.

Gruß

Stefan

Es ist kein muss französisch zu können das lernst du dort.
Ob es von Vorteil ist das man vorher bei der BW war kann ich dir leider nicht beantworten.
mfg

es kann jeder sich bei der fremdenlegion melden egal ob man den wehrdienst gemacht hat oder nicht,franz.lernt man während der grundausbildung und daher ist es egal ob man die sprache spricht oder nicht