Ist es wahr das Deutschland erst 2008 seine

… Souveränitän wieder erlangt hat??
Ich habe eben etwas völlig Neues gelesen (wozu gibt es eigentlich politische Bildung in der Schule?)

„An die verantwortlichen Stellen der USA
Betreff: Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands.
Der Zentralrat Souveräner Bürger (im Folgenden ZSB) wurde im Februar 2008 vom Deutschen Volk für die Vertretung der Interessen des Deutschen Volkes gewählt.
Wir teilen mit, Deutschland ist wieder handlungsfähig.
Das Deutsche Volk hat sich am 04.02.2008 eine Verfassung gegeben.
Der ZSB hat im Februar 2008 die Verfassung für Deutschland nach Völkerrecht zur Wahl gestellt. Die Verfassung wurde in freier und öffentlicher Wahl vom Deutschen Volk angenommen. Somit wirkt Artikel 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland.“

(Quelle: http://www.deutschland-debatte.de/2008/07/14/wiederh…)

1.Ist es wahr das Dtl. erst 2008 seine Souveränität wieder erlangt hat?
2. Bedeutet das, dass Dtl. innen- u. außenpolitisch volle Handlungsfreiheit hat??? (soll heißen: Hat Dtl. etwas von den USA oder anderen Ländern oder auch der NATO, UN zu befürchten wenn wir (Dtl.) wenn wir bei ihrem Kriegsspiel nicht länger mitmachen und sofort alle Soldaten nach Hause holen???)

Siehe:

http://www.bpb.de/publikationen/LQ7CSZ,4,0,Von_der_b…

mfG

(wozu gibt es
eigentlich politische Bildung in der Schule?)

Das frag ich mich auch. Und vor allem an der Medienkompetenz haperts auch immer mehr.
Wenn man noch nicht mal in der Lage ist, eine private Website von einer öffentlichen Institution zu unterscheiden. Du glaubst also wirklich, dass der Herr Bernd Müller aus Berlin mit seinem nicht eingetragenen Verein privaten Rechts die Befähigung besitzt, den völkerrechtlichen Status der Bundesrepublik Deutschland zu ändern?
Wenn das so ist, dann erkläre ich mich hiermit auch „souverän“ und stehe ab sofort über dem Gesetz. :wink:

Zu deiner zweiten Frage:
Spätestens seit der Wiedervereinigung und den damit verbundenenen Änderungen des Überleitungsvertrages kann von einer Besetzung de facto nicht mehr die Rede sein. Allerdings wird dir sicherlich nicht entgangenen sein, dass die Fäden der Politik auf einer ganz anderen Ebene gezogen werden. Weit entfernt von jeglicher völkerrechtlicher Legitimation. Auf dieser Ebene wird sichergestellt, dass es niemals eine deutsche Regierung geben kann, die nicht das tut, was die ehemaligen Besatzer verlangen. Ein Rückzug der Bundeswehr bspw. wird diskutiert und beschlossen, lange bevor der erste deutsche Bundestagsabgeordnete überhaupt darüber informiert wird, dass es einen Einsatz geben wird. Insofern besteht da keinerlei Gefahr für irgendeine Auseinandersetzung.

Dann danke ich vielmals für die schnelle Info und wünsche einen guten Tag.(obwohl das Wetter hier in Berlin nicht so wirklich mitspielt)

Ich weiß es nicht

Sorry kann nicht helfen
Gruss.

ich habe mir die seiten von dieser zsb durchgelesen und kann dir nur raten von dieser seite abstand zu nehmen dieses rechtsradikale gequatsche von ehrenhaftigkeit des deutschen volkes usw. usf. hat uns zwei weltkriege beschert wo waren da die menschenrechte dieser verein sollte sich lieber mal um die menschenrechte in deutschland kümmern wie recht auf arbeit wohnraum usw. lies dir die mal durch das wird dir helfen und das deutschland seine souveränität erst 2008 wiederbekommen hat ist mir neu und meiner meinung nach unsinn