Meine beste Freundin versucht nun schon seit über einem Jahr schwanger zu werden - aber es klappt irgendwie nicht. Jetzt rechnet sie schon immer den Eisprungtermin aus und trinkt „Kindleinkommtee“ von der Heilpraktikerin. Sie hat gelesen, dass die Sexstellung entscheidend sein kann… Was sagt ihr dazu?
Hi!
Also ich habe mal gelernt, dass beim Orgasmus der Frau die kleinen Männlein in den Uterus hinein gezogen werden. Ich denke das kann entscheidend dazu beitragen, dass sie ihren Weg ihrem Ziel finden. Wenn die Spermien nicht aufgenommen werden, sondern wieder rausfließen, dann ist die Change einer Befruchtung nicht mehr so hoch. Ich behaubte mal ein g’scheiter Orgasmus ist besser als der Handstand danach
Grüße J
Grundsätzlich gibt es in der Tat Stellungen, die eine erfolgreiche Zeugung begünstigen, bzw. erschweren.
Begünstigende Stellungen sind beispielsweise der Missionar, besonders mit ein oder zwei Kissen unter ihrem Becken und generell alle Stellungen, die eine besonders tiefe Penetration ermöglichen.
Ferner ist es natürlich von Vorteil, wenn das Sperma nach dem Verkehr eine etwas längere Verweildauer in der Empfangenden hat.
Wer daanch sofort aufspringt, um sich im Bad zu reinigen, verringert natürlich die Chancen.
Besser ist da, nach dem Verkehr auf dem Rücken liegen zu bleiben und, beispielsweise durch Wippbewegungen, den Samen noch tiefer zu bewegen…
Quatsch. Das mit dem Tee ist abzocke sowie dieheilpraktikerin. Ich denke sie sollte sich mal untersuchen lassen sowie ihr Mann bezüglich der Fruchtbarkeit.
Wissenschaftlich gibt es dafür keine Anhaltspunkte - doch ein paar ganz interessante Antworten hier: http://www.babycenter.de/a8430/die-besten-sex-positi…
Das ist Nonsens. Vielleicht sollte sie sich mal entspannen. Ich kenne das von vielen Paaren, die jahrelang keine Kinder bekommen konnten, alles mögliche und unmögliche taten. Dann trat irgendwann mal Entspannung ein und das Kind kam auch.
Gruß
Hi,
so ein Tee finde ich für völligen Blödsinn. Die Stellung macht schon viel aus.
Sie kann versuchen, sich ein Kissen unter den Po legen sodass die Hüfte etwas oben liegt. Der Mann sollte dann wenn er kommt, ziehmlich heftig stoßen bis er fertig ist. Dann sollte sie noch ca 25 minuten entspannt so liegen.
Auch gut ist, wenn die Frau dabei kommt oder sehr kurz vorher gekommen ist.
aber bitte keinen Kopfstand oder ähnliches machen. Alles was danach anstrengt treibt die Flüssigkeit wieder raus. Auch nicht husten usw.
Viel Erfolg
Hallo MamiMelanie,
es gibt durchaus Stellungen die den Penis weiter eindringen lassen und somit das Sperma näher am „Bestimmungsort“ ankommt.
Ich würde mich aber nicht so sehr darauf versteifen. Es macht keinen Sinn etwas erzwingen zu wollen.
Viel effektiver ist es sich auf etwas ganz anderes zu konzentrieren und den Sex entspannter anzugehen.
Renovieren Sie ihr Wohn- oder Schlafzimmer, gehen sie öfter in die Therme oder zum Massieren zum entspannen. Machen Sie viele Spaziergänge…
Der Körper reagiert in der Hinsicht empfindlich auf Streß, vor allem wenn man sich ihn selber macht.
Alles Gute
Viele Grüße
Lore
Hallo Melanie,
die Stellung macht schon was aus, wenn auch vielleicht nicht entscheidend. Je tiefer der Mann eindringt und je tiefer er spritzt, desto besser für einen möglichen Treffer. Die Missionarstellung ist in dieser Hinsicht sicher nicht schlecht. Wenn sie auf ihm reitet, bewegen sich die Spermien gegen die Schwerkraft und alles kann wieder rauslaufen.
Liebe Grüße
bliessis
Hei…also das die Stellung beim Sex entscheidend sein kann habe ich noch nie gehört…kann ich mir auch nicht vorstellen…was ich schon mal gehört habe ist …das die changs etwas besser ist wenn die Frau dabei einen Orgasnus hat …das ist aber auch nicht entscheident…
L G Hubi
Ganz klares Jein. Es gibt Stellungen die, soweit ich weiß, beeinflussen kann ob Mädchen oder junge. Kann man aber auch einfach mal googlen und ausprobieren was man so findet! Es soll ja auch Spaß machen, das ist ganz wichtig!
Andernfalls mal, und ich hoffe dass sich das nicht bewahrheiten wird, zum Frauenarzt und die Fruchtbarkeit testen lassen.
Alles gute!
na wenn mann sich druck macht … hilft auch die Beste Stellung nichts
Wenn beide Partner in der Blüte ihrer sexuellen Potenz stehen, ist dies sicher irrelevant.
Empfehlen, so dies nicht geschehen, würde ich den Gang zur Kinderwunschpraxis. Dort wird die Qualität der Spermien und die Anzahl der befruchtungsfähige Eizellen gemessen und auch ansonsten medizinisch abgeklärt, was einer Schwangerschaft im Wege stehen könnte. Sicher gibt es auch Fälle (langsame Spermien, schwer zugängliche Eileiter) in denen die Position beim Sex theoretisch Vorteile verschaffen könnte. Wirklich entscheidend ist das sicher nur selten.
„KindleinkommTee“?
Hahaha, sowas gibt es wirklich?
Unfassbar, dass sich Leute in ihrer Verzweiflung auch an absurdeste Dinge festklammern.