Hallo Leute!
Mich beschäftigt seit längeren eine Frage, ist es wichtig was aus sich zu machen?
Ich bin seit paar Jahren in einer Phase, dass ich keine Lust mehr habe shoppen zu gehen, mich zu schminken oder Schmuck zu tragen.
Ich bin damals als ich 22-25 war immer regelmäßig ins Solarium gegangen, habe eine wunderschöne Bräune erreicht, habe meine Haaren in einen glänzenden Blond gefärbt, geguckt dass ich soviele schöne Klamotten wie möglich ergattert habe, um jederzeit frisch auszuschauen bzw gut gekleidet.
Dafür hatte ich ein Händchen, hatte dadurch wirklich eine gute Ausstrahlung.
Da ich Dick bin (damals auch) ist es nicht so einfach Klamotten zu finden, klar gibt es Geschäfte für Übergroßen, aber wer bereits sich mit den Thema beschäftigt hat weiß das es kostenspielig ist und bei weitem nicht vergleichbar mit der stylischen Mode der Schlanken,deswegen auch echt schwer etwas zu finden was den Typ unterstreicht.
Da ich jetzt 31 werde, und schon einige falten im Gesicht endeckt habe, möchte ich nicht mehr ins Solarium gehen, warum brauch ich sicherlich nicht erklären
Naja!
Mittlerweile ist es so, dass ich getragene nicht mehr gewünschte Klamotten meiner Freundin die eine ähnliche Kleider Größe hat (die einwandfrei sind aber halt ihr nicht mehr gefallen die mir passen weil ich es lieber etwas eng anliegend habe, und sie es lieber etwas locker trägt)
höchstens trage ich mal Wimperntusche auf gehe täglich duschen , trage deo auf, schau dass ich saubere kleidung trage und hin und wieder meine Mähne stützen lasse bei Frisör,Nägel halte ich kurz und Dreck darunter fern.
Parfüm benutze ich keins.
Bin von Natur aus ein blasser typ, und dieses blass lässt mich eher krank wirken wie als eine schicke Blässe die mir steht.
Meine haare sind Natur dunkelblond,und hin und wieder habe ich paar Pickel oder Mitesser, aber nicht auf den ersten Blick auffallend.
Auf mehr habe ich keine Lust mehr, weil shoppen, Nägel machen, Solarium gehen schminken etc, ist für mich zu zeitaufwendig und nervt mich nur.
Ich selber empfinde mich als nicht ungepflegt, Zähne werden auch geputzt, sind aber leicht Gelb durch Kaffee trinken.
Ich bin nicht auf Männersuche und verstehe nicht wieso man sich den Streß geben sollte wenn man nicht das andere Geschlecht für sich begeistern möchte,bin Singel und muss möchte mich auf andere Dinge konzentrieren, da gerne Singel und mit Männer abgeschlossen.
Ich denke ich habe eine gute Wahrnehmung bezüglich gepflegt wirken oder nicht.
Aber meine Freundin meinte das ihre Nachbarn mich vor einiger Zeit in der Tram gesehen haben und sie gefragt haben warum ich mich so gehen lassen.
Damals zu der Zeit war es auch eine schwierige Phase, war zu dieser Zeit in einer Tagklinik für psychisch Kranke, habe oftmals lockere Jogginghosen getragen und nen lila Haar splean gehabt, dieses lila ist nur schön wenn frisch gefärbt ist, wäscht sich schnell raus und wirkt nach paar Haarwäschen nicht mehr sooo toll.
Nun bin ich wieder Blond habe einen gemischten stile, nicht zu langweilig aber auch nicht modern, trage schwarze bzw farbige shirts, mal schlichter mal mit nen auffälligeren print, mal ne jeans mal ne Stoffhose, nichts super wow tolles auch nichts schreckliches,Röcke wie damals trage ich auch nicht mehr obwohl sie mir gut standen.
Ich möchte nicht mehr schauen dass ich positiv ankommen, so Vonwegen die macht was aus sich, aber auch nicht als ungepflegt dastehen bzw als eine die sich gehen lässt.
Klar erreicht man durch tolle Kleidung, ne schöne Bräune und Schminke plus Schmuck mehr positives feedback als ohne,aber ist da wirklich notwendig?
Ich möchte nicht das man mir nachsagt ich sei ungepflegt, davor habe ich Angst aber selber empfinde ich es nicht so.
Meine Freundin sieht mich häufig, meinte sie kann es nicht mehr so beurteilen da sie sich an mich gewöhnt hat, und unser stile nicht so weit auseinander liegt, jedoch ist sie von Natur aus hübscher und schlanker sie meinte aber das ich damals deutlich schöner gewirkt habe zu Solarium und styling Zeiten.
Das ist mir klar! Aber um das wieder zu erreichen muss man auch die Nachteile in kauf nehmen, nämlich das lästige Schminken, das nervige Shoppen, ins Solarium gehen und die verbundenen Kosten.
Ich weiß gar nicht genau warum ich hier jetzt schreibe
Bin ein wenig verwirrt, weis nicht was richtig und wichtig ist, was habt ihr dazu zu sagen? Mir wäre auch wichtig bei euren Antworten wie ihr euer Erscheinungsbild sieht, bzw euer Alter an dem es sich verändert hat, oder generell euer Alter, weil die Nachbarn die mich beurteilt haben waren so 22/23 Jahre, wie zu den Zeiten als ich mich damals schick gemacht habe.
Ich hoffe auf ehrliche Antworten von euch