Hallo
ich habe den Eindruck, dass der Duden-Online nicht mehr ist, war er einmal war. Ist etwas passiert?
Danke
Hallo
ich habe den Eindruck, dass der Duden-Online nicht mehr ist, war er einmal war. Ist etwas passiert?
Danke
Hallo,
wo siehst Du Ănderungen?
GruĂ
zum Beispiel möchte ich das Wort âLappâ nachschlagen. Das Wort gibt es nicht mehr. FrĂŒher konnte ich genau dieses Wort im Duden nachschlagen. Aber es gibt auch andere Wörter, die man im Duden nicht mehr findet. Oder versuch mal nach Synonymen nachzuschlagen und schau dir an, was du zum Sehen bekommst
GrĂŒĂe
Hilf mir mal auf die SprĂŒnge, was bedeutet âLappâ ?
im DWDS-Wörterbuch steht âein einfĂ€ltiger Menschâ
Servus,
ein Lapp ist ein Weichei, lÀppisch ist damit entfernt verwandt.
Meine Vermutung: rausgeflogen, weil in Vergessenheit geraten. Oder wegen pc.
GruĂ
Ralf
Servus,
in Bayern sagt der Schwiegervater in spe: âLiaba an Lump wia an Lapp!â.
GruĂ
Ralf
komisch. Bei mir wird das Wort nicht angezeigt. Dann mache ich wahrscheinlich etwas verkehrt. Ich weiĂ selber nicht was. GrĂŒĂe
hi,
dann darfst du das aber auch nicht mehr benutzen.
Ich hab die Regeln nicht gemacht.
Der Link ist case-sensitiv. Man könnte sich daher fragen, ob dein Browser hier irgendwie reingrÀtscht.
Man könnte sich auch fragen, was dir stattdessen angezeigt wird. Die Fehlerbeschreibung ist etwas dĂŒrftig.
grĂŒĂe
lipi
Servus,
dem Browser ist GroĂ/klein wurscht, FTP nimmt es genau.
GruĂ
Ralf
dem Server aber nicht.
Wenn der Browser aus irgendwelchen grĂŒnden nen Bug hat und ĂŒber die Adresse drĂŒber bĂŒgelt und alles klein ĂŒbertrĂ€gtâŠ
https://www.duden.de/rechtschreibung/lapp
geht bei dir doch sicher auch nicht.
grĂŒĂe
lipi
Wenn ich âLappâ eingebe, bekomme ich folgende Wörter angezeigt, aber nicht âden Lappâ
lappen
lÀppen
lÀppern
lappisch
lapplÀndisch
lappig
LĂ€ppchen
LĂ€ppmaschine
BĂ€rlapp
Scheuerlappen
Aufwischlappen
Schmutzlappen
kannst du mit âder Lappâ umgehen.
wennâs frĂŒher ging ist vielleicht die Bewertung des Wortes derart gesunken, dass ist zwischen lĂ€ppisch und LĂ€ppchen unter geht.
Ja! Wenn ich âder Lappâ eingebe, zeigt es mir. Aber warum? Wenn ich den Artikel nicht kenne und das Wort eingebe, zeigt mir der Duden gar nichts. Das ist aber nicht praktisch
Muss mich berichtigen, laut RFC irchenzwatt ist der Domainname insensitiv, der Rest sensitiv.
GruĂ
Ralf
hi,
ich kanns nachvollziehen, nur nicht erklÀren.
Die Suche scheint etwas dÀmlich zu sein.
wenn ich nach âlappâ suche, findet er Lapp.
Suche ich nach âLappâ findet er Verben.
Auch bei Apfel, wird Apfel nicht gefunden. Ich wĂŒrde als Arbeitshypothese davon ausgehen, dass du das Wort, welches du exakt schreibst, nicht findest.
Bei Apfel etwa geht das Kleinschreiben jedoch nicht.
tatsÀchlich irgendwie witzig.
grĂŒĂe
lipi