Ist Feng Shui Wohnen wirklich so toll?

Hallo zusammen! Ich beschäftige mich gerade mit meiner Wohnungseinrichtung und frage mich, ob Feng Shui Wohnen wirklich so gut ist oder ist das alles nur Quatsch? Wer kann mich da bitte drüber aufklären? Danke vorab und schönen Tag noch!

Hallo catania!

Deine Frage ist ein wenig allgemein gestellt.
Ich persönlich denke Feng Shui hat durchaus seine Berechtigung und ist ja nicht ein Hirngespinnst eines verrückten Asiaten, sondern hat Tradition.

Allerdings ist dazu zu sagen, dass die Art von Feng Shui Beratung, die man in Europa angeboten bekommt in aller Regel nichts mit dem ursprünglichen Idee zu tun, die Berater mit ein wenig Angelerntem viel Geld verdienen.

Zum Glück ist der Feng-Shui-Hype in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen.

Falls du vorhast, deine Wohnung nach Feng-Shui einzurichten, dann mache dich selbst erst mal im Netz (unter Vorbehalt, dort steht sicher auch viel Quatsch) und in guten Büchern (Bibliothek, Buchhandlungen) schlau. Vieles, was man in Beratungen für teures Geld erzählt bekommt, kann man mit Hilfe guter Literatur selbt hinbekommen.
Ich glaube; Feng Shui taugt für ein gutes Wohngefühl, aber nicht unbedingt für finanziellen Segen, der auch durch eine optimale Feng-Shui-Einrichtung vorhergesagt wird.

Viel Erfolg, Gruß, Gabi K.

Hallo, da empfehle entsprechende Literatur. Eine Meinung, so wie Du sie hier abfragst ist immer subjektiv und läßt sich wohl kaum auf Deine Lebensgewohnheiten übertragen. Ich persönlich finde es sehr gut und würde meine Wohnung gerne entsprechend gestalten.
Gruß
MB