… geeignet?
Hallo Experten,
meine Tochter findet ihre Zähne zu gelb. Der Zahnarzt meinte, dass man ein Fluorose Bleaching machen kann. Ist das nicht schädlich für die Zähne? Eignet sich diese Methode überhaupt für Jugendliche?
Danke.
Hallo,
sagte der Zahnarzt wirklich Fluorose Bleaching?
Fluorose ist eine tiefgehende Verfärbung der Zähne bzw. Zahnschmelzerkrankung durch Überfluoridierung -diese kann aufgehellt werden, mittels Bleaching, aber im Jugendlichen ALter nicht empfehlenswert.
Ist etwa wie Haare blondieren, mit dem Unterschied dass Haare wieder nachwachsen wenn sie kaputt sind.
Empfehlenswert wäre eher eine Zahnreinigung durch den Zahnarzt - mittels Airflow. Das greift den Zahnschmelz nicht an - entfernt aber auch nur oberflächliche Verfärbungen.
Bitte lieber der Tochter vom bleaching abraten, es gibt schöne bordeaux farbene Lippenstifte -damit wirken die Zähne meist heller.
Gruß
Ich kann nur davon abraten. Ich würde es nie machen.
Hallo,
ich würde eine solche Behandlung weder an Jugendlichen noch an Erwachsenen durchführen lassen, da deren Nutzen mehr als fraglich ist.
Hier ein interessanter Artikel dazu:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluoridbehandlu…
Herzliche Grüße Towanda
Hallo,
den Begriff habe ich noch nie gehört.
hi… diese bleaching sagt mir leider nichts… ich kenne fleurose nur als krankheit…bzw. als bezeichnung für eine zu starke fluorideinlagerung bei z.bsp. überdosierung des fluorids…
mein rat, hole dir eine zweite meinung ein… rufe mal den zahnärztlichen dienst deiner stadt an und lass dich beraten und horch mal bei der krankenkasse nach…die bieten manchmal auch expertensprechstunden an…
alles gute…happysmile…
sehr geehrter herr winterling,
ihre tochter sollte es zuerst mit einer zahnreinigung versuchen. anschließend empfehlen wir evtl. ein sogen. Bleaching durch welches die zahnfarbe um ein bis zu zwei farbstufen aufgehellt werden kann.
mfg dr.seidel , frank
Bleaching ist auch für Jugenliche geeignet. was allerdings Fluorosebleaching ist weiss ich nicht
mfg
Müller
Hallo Sebbastian,
die Farbe der Zähne hat auch was mit Pflege und genetischer Vorbelastung zu tun. Auf Dauer wird eine Zahnbleiche nicht anhalten und außerdem wird jedesmal der Zahnschmelz, der den Zahn schützen soll, belastet und im schlimmsten Falle zerstört. Hier wird auf chemischen Wege ein Zahnweiß geschaffen, das es in der Natur so nicht gibt, jedenfalls nicht auf Dauer. Ich rate von einem Bleaching ab.
Viele Grüße
Heidi
Hallo, jedes aufhellen der Zähne schädigt die Zähne, denn dabei wird die Zahnoberfläche also der Schmelz angerauht und die Schciht zum Zahnbein wird dünner. Ein Bleaching ist schon bei Erwachsenen nicht ratsam und erst recht nicht bei Jugendlichen.
Der Begrifff „Fluorose Bleaching“ ist mir nicht bekannt, muss wohl ein Missverständnis sein!
Mehr Informationen über die Wirkung von Flouriden auf Zähne und Gesamtorganismus finden Sie hier: http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/empfindliche-zaehne.html