Ist Gabriel noch tragbar?

„So bitter es ist: Solche abscheulichen Morde gab es schon, bevor der erste Flüchtling aus Afghanistan oder Syrien zu uns gekommen ist“.

Soviel zum Gedenken an das Opfer von Seiten des Wirtschaftsminister.

Und an die Bürger dieses Landes die Mahnung aussprechend.

Generalverdacht.

Beschwichtigen.

Relativieren.

Beschönigen.

Beruhigen.

Die eigene eigentliche Besorgnis zum Ausdruck bringen.

Ich möchte keinen BK-Kandidaten dieser Sorte.

Der mich potentiell verdächtigt.

Mir ohne jeden Anlass einen Vorwurf macht.

Den ich über meine Steuergelder finanziere.

Ihr?

Franz

[ins Nachrichtenbrett verschoben - www Team]

1 Like

Hallo,

ich kann aauf den Siggi auch verzichten. Er ist sicher nicht meine Wahl.

Zu Deiner ersten Frage müsste ich wissen, wieviele Leute diesen Job erledigen sollen? Eine® allein kann den sicher nicht weg- oder hintragen.

Ein echtes, metaphysisches Problem. Nicht, wieviele Engel auf eine Nadelspitze Platz haben, sondern wieviele "Pack"esel nötig sind, um einen Erzengel zu tragen. Und sind es europäische oder afrikanische Packesel? Oder sind die etwa nur für seine Nüsse zuständig, so er welche hätte. Gerade auch wegen dem Nico-Claus und der kommenden Why-Nacht.

Gruß
vdmaster

Gabriel hatte versucht, die Bedeutung der Gewalttat einzuordnen, die aufgekommene Verstörtheit der Bevölkerung zu fokussieren und zudem auch noch die Pietät zu wahren.

Wer weiß, wie es hätte besser gemacht werden können, hier ist die Gelegenheit dazu. Bitte!

Im Voraus vielen Dank.

Und damit meint er, dass wir es hinnehmen müssen, dass zu den eigenen Gewalt- und Sexualtätern nun eben ein paar Straftäter eben dieser Couleur als Migranten dazu gekommen sind.
Man kann garnicht mehr soviel essen wie man speien möchte.
Und nein, der war noch nie und ist auch nicht in meinen Augen tragbar.

Ich habe meine Antwort bereits im UP gegeben.

Und selbstverständlich darfst du die von Gabriel angetragenee Mitverantwortung für die Tat und Mitschuld gerne auf dich übernehmen. Es erfüllt exakt den Zweck der Gabrielschen Ansage einer generellen Verleumdung.

Hast du tatsächlich Gefallen an dieser Opferrolle?

Franz

Soll ich raten? Wieso soll ausgerechnet mir diese Aufgabe zufallen?
Komme mir ganz allein vor. Will mir sonst niemand dabei helfen? Warum nicht? Vermutlich sind die anderen wohl auch nicht gerade die verständigsten, um zu verstehen, welche Stelle in Deiner UP Du da genau meinst… Aber genug der Schelte. Ich will keine Namen nennen. Wegen der Etikette. Hilft auch nicht weiter, zumal ich offenkundig der aller dümmste bin.
In dieser trüben Zeit und so kurz vor Weihnachten… Mach mir ein Geschenk! Wie wär´s wenn Du mir sagst, welche Stellen Du in Deiner UP gemeint haben könntest? Riiiieeesiges Dankeschön.

Mitverantwortung. Das ist ein gutes Stichwort. Womöglich das Losungswort des Jahres 2016 und im Übergang zu 2017. Aber doch nicht nur bloß für diese Gewalttat. Warum bloß nur dafür? Verantworte ich dann nicht auch alles was Du hier so schreibst? Fühlst Du dich nicht dazu von mir sogar animiert im Unterschied zu männlichen Flüchtlingen, von denen ich, so gut ich mich erinnere, keinen einzigen animiert habe, Gewalttaten zu begehen? Aber gut. Dann jedoch dürfte der Staat doch auch für die zahlreichen Verletzten und Toten im Straßenverkehr verantwortlich sein, da er ja Fahrlizenzen dafür herausgibt? So wie eine Einreise nach Deutschland nach Deiner Logik ja schließlich animiert gewalttätig zu werden? Verstehe! Immer die andern! Wo fangen wir an? Wen möchtest Du gerne als nächstes auf dem Schafott sehen? Bitte! Es ist doch bald Weihnachten. Schreib sie alle auf. An aller erster Stelle von mir aus mich. Dann vdmaster hä? Und als nächstes Ultra?! Da fällt mir noch einer ein. Was ist mit Oberberger?!! Chrr, chrr, chrr…

Gabriel hätte vielleicht sagen können:

Die abscheuliche Gewalttat erschüttert jedes öffentliche Verständnis so unvermittelt und unermesslich wie das aufgekommene Entsetzen der jungen Frau zum Zeitpunkt der Tat und der so schmerzlich empfundene Verlust der Angehörigen. Doch Menschen, die jeden friedfertigen und vertrauensstiftenden Ansatz sabotieren, wird es immer wieder geben. Im Wissen darum sollte es deshalb allen Mitfühlenden und Mittrauernden darum gehen, zudem nicht zu verhärten und den Gewalttätern auch noch recht zu geben.

Ich kann mir vorstellen, dass das selbst Barak Obama genau so oder so ähnlich formuliert hätte, wenn man bedenkt wie sehr er sich für die Entwaffnung in den USA engagiert hatte. Gut. Aber ich wüsste nicht, was gegen die Vorstellung spricht, ob Siegmar Gabriel (SG) nicht doch die gleiche Fortune hat wie - ja , Barak Obama.

Politische Qualitäten lassen sich SG nicht absprechen.

mki

1 Like

Hi,

Gabriel und tragbar -ohnehin eine gewagte Vorstellung :wink:

schön formuliert! Vor meinem geistigen Auge sehe ich, wie Gabriel und Nahles mit ihrer jeweiligen hornhautbewehrten Großzehe auf derselben Nadelspitze balancieren und versuchen, sich gegenseitig runter zu schubsen, in die Hölle der politischen Bedeutungslosigkeit. Ein weites Feld für begabte Karikaturisten …

FG myrtillus

1 Like

:joy: Kreative Formulierung … Chapeau … inspiriert zu

Diese hornhautbewehrte Großzehe ist eine folgerichtige Evolutionserscheinung als Überlebensstrategie in einer GroKo. Nur so hat man in der Nadespitze „Regierung“ als zweitrangiges Pärchen überhaupt noch eine Chance, sich und seine Gene durchzusetzen. Zumal das Führungsweibchen Merkel nicht nur aus Dominanzgründen viel Raum einnehmen muss, sondern sich aufgrund ihrer jahrzehntelangen Matriarchenrolle ein äusserst breiträumiges Sitzfleisch wg. individueller Gewebsschwäche ergeben hat.

Gruß
vdmaster

@MOD: Ich bitte um Löschschonung, da das UP einst als Plaudergelaber startete und dann abgeschoben wurde.

Die politische Nicht-Qualität eines SG besteht schlicht in pauschalen, unberechtigten, undifferenzierten und die Gesellschaft allgemein betreffenden Schuldzuweisungen, anstelle …

Blablabla eben, ohne ein Thema, über das angeblich spricht, auch nur zu tangieren.

Franz

Weichei! Tut dir ein erster Beitrag noch unter Plauderei schon wieder leid, gelle? Das ist jetzt dokumentiert, da kommst nicht dran vorbei. Da musste durch.

Ich musste heute auch eine Löschung verkraften. Da aber vom rettenden Glühwein noch was übrig ist, darfst mal nen virtuellen Schluck dir jetzt davon genehmigen.

Franz

Ich trug mich mit dem Gedanken, ihn löschen zu lassen, da er fürs Nachrichtenbrett eigentlich zu larifari ist.
Ich habe mich dann doch dagegen entschieden.

Aber ich rauche deswegen keine kubanische Zigarre, lass mir ein Zauselbart stehen und trage ein Che-Käppi, um den Kleinrevoluzzer raushängen zu lassen wie es im PB schon lange ein anderer macht, der partout nicht kapieren will, dass politischen Themen dort Verfolgung und Deportation drohen.

Ja, absolut. Hast Du Deine Anhängsel etwa hartgekocht? :hushed:
Ich bin sogar auch noch bekenndener Warmduscher. Lauwarm gar … :scream:

Was für ein Kerl! Eine wahrer Heroe! Sein Leib übersät von feindl. Pfeilen lacht er dem nahenden Tod ins Gesicht und schüttet extra trockenen, glühenden Wein auf seine Wunden.

Nein, oh Wunderbarer! Ich bin zu unwürdig … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gruß
vdmaster