Ist Genion wirklich so schlecht :-)

Moin Moin,
sagt einmal mir gefaellt die Idee mit Genion wirklich gut, aber ich hab so widerspruechliches dazu gehoert. Ist Genion wirklich nicht der Renner. z.Zt gibt es halt das s35i incl. Ladestation und Headset ohen Freischaltgebuehren und keine Grundgebuehr bis Ende des Jahres fuer 199 DM. Das gefaellt mir schon. Auch das mit der homezone und dem Roaming klingt gut. Also ist es Idealissmus der die Gegener auf die Barikaden ruft oder neid oder was… :smile: ??
Gruss
Andreas

Moin Moin,
sagt einmal mir gefaellt die Idee mit Genion wirklich gut,
aber ich hab so widerspruechliches dazu gehoert. Ist Genion
wirklich nicht der Renner. z.Zt gibt es halt das s35i incl.
Ladestation und Headset ohen Freischaltgebuehren und keine
Grundgebuehr bis Ende des Jahres fuer 199 DM. Das gefaellt mir
schon. Auch das mit der homezone und dem Roaming klingt gut.
Also ist es Idealissmus der die Gegener auf die Barikaden ruft
oder neid oder was… :smile: ??

Na, das hört sich ganz so an, als ob das wieder eine etwas längere Diskussion wird, aber nun gut:

Ich persöhnlich würde mir z.B. auch Genion kaufen, WENN zwei Dinge WÄREN:

a) es müßte endlich einmal möglich sein über diesen „account“ oder wie auch immer mit einem kleinen schwarzen Kästchen zu DSL Qualität zu surfen. Natürlich auch mit Flatrate
Im Moment sieht es nicht so aus als ob das viag anbieten würde und wenn dann NUR mit 64Kb… das halte ich eben für nicht mehr Zeitgemäß.

b) der Service. Das was sich der rosa Riese zur Zeit gerade mit einigen Kunden recht heftig verscherzt, weil die Serviceleistungen immer schlechter werden sollte viag eigentlich dazu anspornen das Motte „Der Kunde ist König“ auf die fahnen zu schreiben, dann wäre auch die Nörgler zufriedenzustellen.
Es ist so ungefähr wie seinerzeit mit E+, da hat man auch erst gesagt „die werden nie erwachsen…“ und nun…

So, nun der nächste bitte :wink:

gruß
h.heigl

Nein
also ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren einen viag-vertrag und nun vor ca. 4 monaten auf genion umgestellt (festnetznummer ohne probleme übernommen und telekom gekündigt…)
bin sehr zufrieden!!

gab zwar vor kurzem einen Kabelschaden (kein netz) ist mir aber bei der telekom auch schon passiert.

das netz ist super abgedeckt (und wenns mal wirklich nicht ist, hat man ja immer noch D1)

Uli

Es ist so ungefähr wie seinerzeit mit E+, da hat man auch erst
gesagt „die werden nie erwachsen…“ und nun…

Ist jetzt leicht „off topic“, aber was war denn mit E+ ?

Es ist so ungefähr wie seinerzeit mit E+, da hat man auch erst
gesagt „die werden nie erwachsen…“ und nun…

Ist jetzt leicht „off topic“, aber was war denn mit E+ ?

ist eigentlich garnicht offtopic, denn die hatten und haben ähnliche Probleme. Sie galten oft nur als Provider für die kleinen Privatuser, weniger hoch angesehen halt, nur für Studenten, Schüler und so (wegen den Tarifen) und hatten auch das Flächendeckungsproblem. Naja, und so rutscht man dann halt schnell ab so nach dem Motto „ja, die bringens doch eh ned…“ aber mitlerweile ist ja Gras über die Sache gewachsen…

gruß
h.heigl

also ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren einen viag-vertrag und
nun vor ca. 4 monaten auf genion umgestellt (festnetznummer
ohne probleme übernommen und telekom gekündigt…)
bin sehr zufrieden!!

gab zwar vor kurzem einen Kabelschaden (kein netz) ist mir
aber bei der telekom auch schon passiert.

das netz ist super abgedeckt (und wenns mal wirklich nicht
ist, hat man ja immer noch D1)

und wie surfst Du wenn man fragen darf?

gruß
h.heigl

und wie surfst Du wenn man fragen darf?

das isses naemlich. Nun hab ichs aber auch endlich geschnallt. Ich waere meinen Festnetzanschluss der Telecom quit, was bedeutet, ich kann nicht mehr call by call ins web. Somit hat sich die Frage nach Genion erledigt, schade eigendlich, bleibt dann nur der Viag Citypartner, mal sehen.
Gruss
Andreas

und wie surfst Du wenn man fragen darf?

das isses naemlich. Nun hab ichs aber auch endlich geschnallt.
Ich waere meinen Festnetzanschluss der Telecom quit,

Muss ja nich sein! Niemand zwingt dich dazu, deinen Telekom-Anschluss zu loeschen! Es is zwar nicht ganz Sinn der Sache, wenn man sowohl Genion als auch Festnetz hat, aber ich kenne viele, die das so machen>

Vorteile: man kann Zuhause Festnetzguenstig mit einem digitalen Funktelefon rumlaufen (die Dinger kosten in S35-Groesse ja auch ca. 300 DM!) - Man kann trotz Analog-Telefon im Internet und erreichbar sein, und zwar ohne, das irgendwer auf einem Handy anrufen muss (ok, muss er, aber er merkt es nich! =:wink: - Die Homezone ist meist um einiges groesser als die genannten 500m (besonders in laendlichen Gegenden bis zu 10km!!) und somit faellt auch ein Teil der jetzigen Handykosten weg, da man dann evtl. auch in seiner Stammkneipe zu Festnetz-Preisen Telefonanierern kann!..

Ich wuerde (und das tu ich auch) im Moment jedem Genion empfehlen, wobei das S35 bei uns in der Gegend (Mediamarkt in Frechen, Naehe Koeln) z.Z. 77 DM kostet, und nich 199! =:wink:

Ciao! Bjoern

…77 DM sind wirklich billig. Bei uns kostet es incl. Kadestation und headset und mit erlassener Grundgebuehr bis Ende 2000 halt trotzdem 199 DM. Ich denke meine family wuerde es nicht mitmachen, so gibts docch nur den City Tarif. :-/
Gruss
Andreas

Tach Andreas,

habe seit ca. zwei Wochen einen Genion-Vertrag, der von der Studentischen Initiative 21 bis Sommer 2002 gesponsort wird (das machen die für jeden Studenten, infos im www). Ich benutze aber weiterhin mein Panasonic GD-90, was zu dem Problem führt, das die Chose mit dem Häuschen nicht funktioniert. Also vorsicht:
Nicht jedes Handy unterstützt die Viag Interkom Software!
Jedoch hat die Kundenbetreuung mir jetzt eine Art Ton zugespielt, sodass ich vor jedem Telefonat merke, ob ich in der homezone, cityzone oder sonstwo bin.
Alles in allem bin ich bisher aber sehr zufrieden, da die Netzabdeckung z.B. in der Uni hervorragend ist, auch da wo mein e-plus-Vertrag versagt hagt. Und das D1-Netz steht ja auch zur Verfügung. Und das ganze für 25,- im Monat !!! Einwandfrei…

Schöne Grüße, AYMZ

…das klint gut, nur…bin kein Student mehr :frowning:. Aber wie gesagt, mir gefaellt das System, muss es aber ueberdenken.
Gruss
Andreas

Hallo Andreas,

ich nutze seit nunmehr gut 2 Monaten ebenfalls Genion, allerdings neben meinem üblichen Festnetzanschluß. Wie bereits geschrieben, ist die „Heimstation“ bei Genion meist größer als die angegebenen 500 Meter, welche als Mindestentfernung zu betrachten sind.
Wenn man nicht gerade in die SMS-Hysterie verfällt (dieser Service ist zumindest im Moment bei Viag stellenweise noch katastrophal), sondern Genion zum Telefonieren gebraucht, gibt es zur Zeit keine echte Alternative, zudem man für einen ab Januar zu zahlenden Grundpreis von 24,95 DM bei keinem anderen Mobilfunkanbieter zu diesen Konditionen einen Vertrag erhält, welcher die Einheiten im 10sek. Takt abrechnet und mir auch noch 2 verschiedene Rufnummern bietet.
Der weitere, ebenfalls bereits erwähnte Vorteil ist, dass sich die Geräte automatisch in D 1 einbuchen, wenn das Viagnetz nicht erreichbar ist.

Gruß Norbert

Re^2: ist Genion wirklich so schlecht :smile:
http://initiative-d21.de/studentischeinitiative21/ho…

Hab mir das Angebot angeschaut, klingt gut. Also ein Vertrag ohne Grundgebuehr wenn auch von Victorfox , naja, muesste mich nur noch einmal in die Uni einschreiben ( evtl. fuer irgendein Fach )dann den Antrag wegschicken :smile:. Wo kriege ich aber nun mein (Traum)handy her.Ach ja fuer 900 beim Hersteller :-/
Gruss
Andreas