Ist Germanistik schwer oder leicht zu studieren?

Ich werde Uni München bewerben,wer weiß den Fach Germanistik schwer oder einfach?

Da kommt es wohl mehr auf Eignung und Neigung an. Wer Spaß dran hat, wird sicher besser durchs Studium kommen.

Ich werde Uni München bewerben,wer weiß den Fach Germanistik
schwer oder einfach?

Das ist ja wohl ein subjektives Empfinden, ob etwas schwer oder einfach ist. Ich denke nicht, dass dir das jemand genau beantworten kann. Aber ich kann da eh nicht helfen (studiere Soziologie in Bremen)

Ich bin aus Freiburg und kenne mich an der Müncher Uni nicht aus.

Außerdem weiß ich nicht, was du mitbringst und kann deshalb nicht einschätzen, ob es für dich schwer oder einfach ist.
Bist du Deutscher oder aus dem Ausland? Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann ist es nicht einfach.
Aber andererseits, probier es einfach aus. Interesant KANN es auf jeden Fall sein.

Lieben Gruß,

Sabine Kropf

Ich werde Uni München bewerben,wer weiß den Fach Germanistik
schwer oder einfach?

Ich werde Uni München bewerben,wer weiß den Fach Germanistik
schwer oder einfach?

Ich würd mal sagen, bei der Anfrage,die du gestellt hast: für dich schwer

Das ist relativ. Ich habe nicht Germanistik, sondern Dolmetsch studiert. Ich habe in der Schule Grammatik geliebt, so fand ich Sprachen leicht zu lernen. Germanistik hat noch dazu Literatur, Linguistik, Geschichte, usw. Wenn dir diese humanistische Fächer gefallen, dann wirst du es leicht finden. Sonst, wirst du dich sehr bemühen müssen. Viel Gluck!
Mabel

Ich werde Uni München bewerben,wer weiß den Fach Germanistik
schwer oder einfach?

Das kann man so allgemein überhaupt nicht sagen! Das kommt ganz auf die eigenen Fähigkeiten an, eine Antwort auf diese Frage ist also leider nicht möglich!