Ist Gott katholisch, evangelisch, , gehört er

welchem Glauben gehört Gott an?
Ist er katholisch, evangelisch…GOTT IST FÜR ALLE DA.
Was ist eure Meinung?

Was ist eure Meinung?

Meine Meinung ist, dass dir langweilig ist und du versuchst, hier mal eben zu provozieren, ohne wirklich Ahnung vom Thema zu haben und ohne auch nur zu grüßen.

Geh woanders spielen.

Petra

Hallo

Ist er katholisch, evangelisch…
Was ist eure Meinung?

Sagt er uns ja u.a.
Er will Frieden und es gibt gute Erklärungen darüber, Jesus wusste am besten Bescheid, darum konnte er auch sagen:
Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;…
Er kannte ja die Schriften und wusste worum es ging.

1. Mose 35,11 Und Gott sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige, sei fruchtbar und mehre dich! Ein Volk und eine Menge von Völkern soll von dir kommen, und Könige sollen aus deinen Lenden hervorgehen;…
    und wie es sein sollte zeigt Gott lt. Schrift so:
    Psalm 111,7 Die Werke seiner Hände sind Wahrheit und Recht; alle seine Verordnungen sind unwandelbar,… Schlachter Bibel 2000
    Dazu braucht er selbst keine Religion… es ginge auch so…

Meine Meinung ist, dass dir langweilig ist und du versuchst, hier :mal eben zu provozieren, ohne wirklich Ahnung vom Thema zu haben und :ohne auch nur zu grüßen. …
GOTT IST FÜR ALLE DA…

genau weil er für alle da ist gab er uns die Schriften mit denen man Fehler aller Art auch immer wieder korrigieren kann um es ihm nachzutun- und es ist freiwillig… 2,Tim.3,16,… 17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet… speedytwo

Was ist eure Meinung?

Hallo,
Da Gott Leben ist udn LEben überall in der Natur vorkommt ist er in Aller NAtur selbst, so auh im Menschen.
Doch nur der Mensch mit seinem EGO, mit seinem Mind, seinem Verstand und seiner „Kultur“ kann über so etwas auc hadäquat nachdenken und so macht er Philosophien über etwas was er eigentlich gar nicht kennt oder worüber er eigentlich gar nix weiß und so kommen aus vielen sehr hoch gebildeten Menschen die einzelnen „Religions-Philosophen“ heraus die wir heutzutage so kennen: Buddha, Moses, Jesus, Mohammed, Baha´U´llah, Mahavira, Kirpal Singh, Guru Arjan, Guru Bahadur - alle Sikh-Guru´s usw. usf.

All diese Menschen sagen uns: Es gibt Gott, Allah, Jehova … Brahm …
Aber solange wir nicht selbst im Inneren Zugang zu unserer Seele und damit zum All-Bewußtsein (was Gott eigentlich ist) haben, solange ist das Wort Gott oder Bewußtsein usw. nur „Schall und Rauch“ und Gequatsche von Unwissenden über etwas was eigentlich ga nicht mit unseren Worten zu erklären ist. Man muss es „erfahren“ wie man LIEBE erfahren muss. Auch LIEBE ist etwas unerklärliches, aber „erfahrbares“ :smile:

Ic hdenke jaedoch, dass eine „Religon“ heutzutage mit unserem technischen Wissen übereinstimmen muss, denn wieso sollte Gott etwas sein was wir Menschen uns nicht erklären könnten, denn wir sind doch "nach seiner Idee, nach seinem „Bild“ im Geiste erschaffen worden. Und wer etwas macht muss immer vorher einen Plan und ein Bild im Kopf haben über das was er machen will :smile:
Ist doch klar - oder ?
Und so macht sich eben jeder Mensch selbst sein eigenes Bild über einen den er dann „Gott“ nennt. Und viele mit so einem ähnlichen Bild, mit so einer ähnlichen Deutung schließen sich dann zu einer Religions-Gemeinschaft zusammen und glauben nun sie hätten die Weishiet mit dem Löffel gegessen und wären die „auserwählten Gottes“ oder das „heilige Volk“ oder sonst irgendwelche Erleuchteten :smile:

Also lasst Ihnen doch ihren „Glauben“ und schreitet fort das „Allbewußtsein“ durch Meditation im Inneren zu erreichen und sucht nach einem „lebenden Meister“, denn von „toten Menschen“ könnt ihr nix mehr lernen :smile:

Alles Gute wünscht Euch
Guruji

Hallo Petra,

Was ist eure Meinung?

Meine Meinung ist, dass dir langweilig ist und du versuchst,
hier mal eben zu provozieren, ohne wirklich Ahnung vom Thema
zu haben und ohne auch nur zu grüßen.
Geh woanders spielen.

nein, hier ist die richtige Spielwiese für solche Clowns.
Wie Du weißt, ergeben sich hier die längsten Threads mit einer Folge
sich steigernder Albernheiten auf solche Fragen.
Das brauchen solche Leute für ihre Selbstbestätigung.
Das ist leider so.Ich wüßte auch gerne, wie man dies ändern könnte.

Gruß VIKTOR

2 Like

hallo.

der geburtsort gotts (pilsen) ist nur zum teil katholisch.
ich habe leider nichts darüber gefunden, ob und wenn ja wie er getauft ist. genausowenig gibt es aussagen über seinen persönlichen glauben. und das ist auch gut so. ist doch seine sache.

gruß

michael

servus michael

ich denke, er ist konfessionslos wie die meisten seiner landsleute.

aber auch das ist reine spekulation.

beste grüsse
dodeka

(brauche kein löschbenachrichtigung…)

Moin Grußlose,

Was ist eure Meinung?

der liebe Gott ist Atheist, weil er weiß, daß es ihn nicht gibt!

Gandalf

Ergänzung

der liebe Gott ist Atheist, weil er weiß, daß es ihn nicht
gibt!

Abgesehen davon ist Gott natürlich eine schwarze Frau.

1 Like

Hallo

Wie Du weißt, ergeben sich hier die längsten Threads mit einer Folge
sich steigernder Albernheiten auf solche Fragen.
Das brauchen solche Leute für ihre Selbstbestätigung.
Das ist leider so.

Ich wüßte auch gerne, wie man dies ändern könnte…

u.a. vielleicht so – es spricht sich ja längst herum- es gibt eh keinen Gott, also anstatt sich da über solche Fragen zu ärgern könnte man diesen Fragern als Antwort einfach mit exakten wissenschaftlich belegbaren Begründungen den „Beweis“ liefern dass Gott wirklich nicht existiert… speedytwo

Moin,

einfach mit
exakten wissenschaftlich belegbaren Begründungen den „Beweis“
liefern dass Gott wirklich nicht existiert…

was Dir nicht gelingen wird.
Man kann die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen.

Gott ist eine Glaubenssache. Wer an so was glaubt, dem sei es gegönnt, nur sollen uns diese Nasen damit in Frieden lassen.

Gandalf

3 Like

Hallo,

aber auch das ist reine spekulation.

aber dieser Satz

Gott, seine Frau und die gemeinsamen Töchter leben in einer neu erbauten weißen Villa auf einem Hügel im Prager Stadtteil Smíchov.

sollte doch mindestens in die Bibel aufgenommen werden.

Gruß
T.

(brauche kein löschbenachrichtigung…)

ebenso …

der liebe Gott ist Atheist, weil er weiß, daß es ihn nicht
gibt!

Abgesehen davon ist Gott natürlich eine schwarze Frau.

Du bist ja richtig scharf darauf, Dich unter die Clowns einzureihen.
Nun ja, jeder nach seinen Fähigkeiten.

Hallo

was Dir nicht gelingen wird.
Man kann die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen.
Gott ist eine Glaubenssache.

Ja, stimmt und Gott ist Geist, Joh.4, 24… und Hebr.11, 1… sagt genau was Glaubenssache bedeutet, wenn @ziege1 schon wissen will ob Gott katholisch oder evangelisch ect. ist kann man ihm zeigen es gibt dazu ein Buch wo man das herausfinden kann- viele kennen das vielleicht gar nicht - und wenn ich oder auch sonst jemand für andere ein Buch schreiben wollte weil ich ihnen damit etwas für sie Vorteilhaftes sagen/ anbieten will, sage ich nicht dass der Autor z.B.Gandalf ect. heißt.
Bibelschreiber aber sagen wer der Autor der ganzen Schrift ist lt. 2.Tim.3,16,17… u.v.m. - warum sollte es da Gott nicht geben können?

nur sollen uns diese Nasen damit in Frieden lassen. …

wer ist uns? eine berechtigte Frage kommt auf - lt.Mark.13, 10… Und allen Heidenvölkern muß zuvor das Evangelium verkündigt werden…Schlachter Bibel 2000
wo liegt das Problem - … speedytwo

Was ist daran lächerlicher als an der Vorstellung, dass Gott ein Mann sei?

4 Like

Was ist daran lächerlicher als an der Vorstellung, dass Gott
ein Mann sei?

Der Papst ist doch auch keine Frau, ausser im Roman.

Hallo Gandalf,

wenn Du damit in Frieden gelassen werden willst, treibst Du Dich aber im falschen Brett rum - nur so als zarter Hinweis zur Schonung Deiner Nerven!

Viele Grüße,

Jule

4 Like

Der Papst ist doch auch keine Frau, ausser im Roman.

Falls Gott evangelisch sein sollte, dürfte dieses Argument doch nicht zählen, oder?

Hallo,

da viele Völker einen Gott haben (Minimum), denke ich, dass er konfessionslos und damit hochgradig anpassungsfähig ist.

Und mal im Ernst: Als Gott als Erklärung für die Wunder und Fragen dieser Welt erschaffen wurde, gab es kein katholenisch oder evangolisch. Gott ist Gott, Götter sind Götter. Man muss dran glauben, und man hat die Wahl, sich die Glaubensrichtung auszusuchen, die dem eigenen Empfinden und Weltbild am ehesten entspricht.

LG Barbara

Per Definitionem

Ist er katholisch, evangelisch.

Per Defitionem dürfte er(sie/es/sie) wohl „katholisch“ sein: Griechisch καθολικός (katholikos) = allgemein, über alles beziehungsweise alle herabkommend, allgemeingültig

Gruß

Anwar