Hallo, ich habe im Winter nach der Arbeit oft Lust auf ein wärmendes Gläschen Glühwein. Für mich alleine lohnt sich das Selbermachen allerdings nicht. Billiger Glühwein schmeckt oft nicht. Kann guter Glühwein aus dem Supermarkt auch preiswert sein? Danke!
Hallo timo,
Wenn Du auf die Inhaltsstoffe schaust und da kein Zucker, Glucose oder sonstige Süßungsmittel an einer der ersten drei Stellen steht, heißt das, der Glühwein ist relativ trocken und Kopfschmerzen am nächsten Tag relativ unwahrscheinlich.
Am besten durchprobieren (hihi).
Kasimine
problematisch bei qualitativ schlechten weinen ist das der schwefelanteil etwas höher ist als bei qualitativ guten weinen. dies ist bedingt durch die produktionsgeschwindichkeit. und auch der grund weshalb man am nächsten tag einen krassen kater hat.
bei wein kann ich jedem nur empfehlen mit etwas LIEBLICHEM ANZUFANGEN. da die geschmacksnerven nur sehr langsam für die nuancen sensibel werden. eine ungeübte zunge kann einen wein aus dem jahr 1950 nicht von verdünnten branntweinessig unterscheiden, ein kenner der den sinn dafür langsam entwickelt hat würde schon bei der aussage ^^ fluchen. da geschmack immer eine persönliche sache ist.und das sortiment in supermärkten oft auf 3 bis 4 sorten begrenzt ist,kann ich immer nur empfehlen sich einfach selbst ein bild zu machen,und einmalig alle sorten zu testen um evtl über die nächsten jahre dann zu dem zu finden was einem am besten gefällt. http://www.youtube.com/watch?v=4ZD6QkN6sxs ^^das video veranschaulicht noch wie unterschiedlich geschmäcker sind grade bei gourmets, somit würde ich grade bei weinen sagen probieren geht über studieren