Ist jede Art von Gruppen bei Facebook erlaubt

Hallo

Ich und ein paar Freunde haben eine Gruppe gegen den Rückzug aus Afghanistan ( namens rescue Afghanistan) bei Facebook gegründet. Meine große Schwester ist jedoch dagegen und will dass ich diese Gruppe lösche, weil sie befürchtet ,dass ich Schwierigkeiten mit Facebook oder der Polizei bekommen könnte. Nun ist es erlaubt solche Gruppen zu gründen.

Auch wenn ich die gegen solche Gruppen auf Grund meiner politischen Einstellung bin, ist die Befürchtung grundlos! Solange die (sehr oberflächlichen und allgemein gehaltenen) AGBs von Facebook nicht verletzt werden, besteht kein Grund zur Sorge.
Im schlimmsten Fall wird die Seite entfernt. Aber das denke ich eher nicht. Immerhin sind auch Seiten von der NPD oder ähnlich Gruppen online, die gezielt gegen andere Volksgruppen, Interessensgemeinschafte oder Sexuell andersorientiere Menschen hetzen.
Ich denke, solange am dem vernüftigen Menschenverstand folgt, nicht hetzt, diskrimiert oder jemanden verunglimpft, geht alles. In Ordnung.

Liebe Grüße

danke

Hallo!
Ich bin zwar auch bei Facebook, jedoch unter welchen Voraussetzungen eine Gruppe gebildet werden kann, ist mir nicht bekannt, bzw. ich habe mich nicht damit befast.
Riobravo

Das Gründen so einer Gruppe an sich ist nicht verboten; jeder ist frei seine Meinung zu äußern - mit Gott sei dank nur wenigen Ausnahmen, z.B. Wiederbetätigung (in Deutschland „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“), (Volks)Verhetzung, usw. Freilich besteht das Risiko, dass irgendetwas, das in dieser Gruppe geschieht (z.B. die Wortwahl) gegen das eine oder andere Verbot verstößt.

ich wuesste nicht was dagegen spricht