Hallo,
habe erst im Internet eine tolle Seite gefunden: „Schwimmen mit Delphinen vom Blaubeerwald Institut aus“ und wollte wissen, ob das viele Geld in so einen Urlaub gut investiert ist??
Vielen Dank im Voraus auf eure Antworten
nice greetings
Hallo,
habe erst im Internet eine tolle Seite gefunden: „Schwimmen
mit Delphinen vom Blaubeerwald Institut aus“ und wollte
wissen, ob das viele Geld in so einen Urlaub gut investiert
ist??
Nein. Das ist eine ganz normale Urlaubsreise mit Besuch im Delfinarium von Eilat, die man wesentlich billiger bei anderen Anbeitern buchen kann (http://www.dolphinreef.co.il/Default.aspx?tabid=1 ist die Seite vom Delfinarium selber). Aufgepeppt durch ein völlig überteuertes Esoterik-Seminar mit unbewiesenem Hokuspokus.
Und dass die Delfine im roten Meer in Gefangenschaft in einer unnatürlichen Umgebung gehalten werden, was jedem Naturliebhaber die Nackenhaare aufstellt, sollte klar sein, oder?
Gruß
loderunner
Hallo Hubert.
Nein, ich bin noch nicht mit Delfinen geschwommen, die hatten bisher keinen Bock, mich anzuschwimmen wenn ich mal im Meer war.
Mir sträuben sich die Haare zu Berge was in die armen Delphine alles hineininterpretiert wird - sie seien die uralten Freunde der Menschen und deren Therapeuten im Meer und was noch alles.
Wo ist da der Unterschied zur Kuh im Stall - sie ist mein uralter Freund und Frühstücksmilchlieferant. Zu meinen Töchtern ist sie auch nett und wenn sie nach einem erfüllten Leben des freundschaftlichen Milchgebens stirbt so ehre ich ihre Überreste und mache Schuhe aus ihrer Haut und Dünger aus Hörnern und Hufen, aus den Knochen Leim und Gummibärchen und vom Rest ernähre ich mich und meine Kinder. So schliesst sich der ganzheitlicher Kreis. Dazu tanzt Shivaji den ewig wiederkehrenden und doch immer neuen Tanz des Sterbens und Lebens…
oder einfach - Viehhaltung.
Das alles unter dem Mantel der Esoterik und „wir sind die Guten und Ganzheitlichen“ - einfach widerlich.
Waschmittelwerbung ist ehrlicher.
Udo