Ist man nachdem man Cannabis (Gras/Weed) konsumiert hat gesprächiger als vorher (z.B. auf einer Party) ?
Ist die Hemmschwelle gesenkt (ähnlich wie beim Alkoholrausch) ?
Das kommt u. a. auf die allgemeine Persönlichkeit und die aktuelle Verfassung an.
https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/wissen/cannabis/wirkung
Mit Alkohol kannst du es überhaupt nicht vergleichen. Die Wirkung ist eine ganz andere.
Ein Hemmungsloses Verhalten wie beim Vollrausch mit Alkohol kenne ich beim Konsum von Cannabis überhaupt nicht und ich spreche aus eigener Erfahrung. Es kommt immer auf die Umgebung an. Bist du unter guten Freunden, an einen Ort den du kennst und du dich wohlfühlst dann hast du einen super Rausch mit viel Gelächter und natürlich ist man dann auch gesprächiger als sonst. Aber das kann auch komplett ins Gegenteil umschlagen,
mit Paranoia und Depressionen. Wie bei jeder anderen Droge, wichtig ist das „Set und Setting“. Aber wie ich schon gesagt habe mit Alkohol kannst du das nicht vergleichen.
Unter Alkohol kannst du dir jede Situation schön saufen und dich um Kopf und Kragen reden.
Ich kenne Personen, denen ist einfach nur schlecht geworden…
Servus,
auf Gras kann es leicht dazu kommen, dass man einen endlosen Haufen Stuß daherplappert und das alles mordsmäßig witzig findet - die Zuhörer vielleicht doch nicht so sehr oder einfach bloß albern.
Eine Steigerung in dieser Ric htung, wo Du gar nicht mehr plapperst, sondern bloß noch am Kichern bist, lässt sich mit grünem Dope erreichen - das Gegenteil mit schwarzem: Je nachdem, wie viel O da untergemischt ist, kannst Du davon stundenlang stoned in der Ecke sitzen, ohne ein Wort, mit einem sanften dümmlichen Lächeln auf den Lippen und Atmung als einziger Lebensäußerung.
Generell gilt: Sowohl bei Gras als auch bei Dope merkst Du beim ersten Mal oder auch den ersten paar Malen überhaupt Nix. Langsam aufbauen. Und irgendwann merken, wie blöde man davon wird und den ganzen Scheiß wieder bleiben lassen.
Glück auf!
MM