Im Internet schon oft diskutiert wurde ja die Frage, wer eigentlich bei TV Total hinter der lustigen Stimme bei den Einspielfilmen steckt. Obwohl diverse bekannte und unbekannte Namen im Spiel sind, deutet vieles darauf hin, dass es sich um den Brainpool-Mitarbeiter Manfred Winkens handelt.
Nach langem Googeln habe ich ein Forum gefunden, in dem ein User eine von Herrn Winkens erhaltene E-Mail gepostet hat, der die dienstliche Telefonnummer von ihm angehängt war.
Diese Telefonnummer habe ich heute gewählt und es kam zu folgendem Dialog:
MW: Ja?
Ich: Einen wunderschönen guten Tag, wer spricht denn da?
MW: Manfred Winkens und wer ist dort?
Ich: Schultz ist mein Name und ich wollte Sie mal fragen, ob Sie derjenige sind, der bei TV Total immer die kleinen Filmchen kommentiert?
MW: Warum wollen Sie das wissen?
Ich: Weil sich alle fragen, wer hinter der Stimme steckt und keiner hat es bis jetzt herausgefunden bzw. ein Bild gesehen. Aber überall steht, dass Sie das sind!
MW: Wo steht das?
Ich: Im Internet!
MW: Und Sie rufen privat an?
Ich: Ja!
MW: Dann möchte ich jetzt gerne auflegen!
Nun ja, er hätte es sein können, er hätte es aber auch gut und gerne nicht sein können. Die Stimmlage war ähnlich und auch die Aussprache kam hin. Nur überschlug sich die Stimme gar nicht, was die Analyse sehr schwer macht. Dass man sich in einem so kurzen Gespräch bei so wenigen Worten mit der Stimme nicht überschlägt, ist andererseits auch nachvollziehbar.
Meine Frage: Kann denn jemand sicher bestätigen, dass Manfred Winkens der ominöse Sprecher ist oder bleibt es da bei einer Vermutung?
Hat eventuell einer ein Bild von ihm (unverpixelt)?
Wenn er es nicht wäre, gibt es für mich keinen erkennbaren Grund, das Gespräch seinerseits zu beenden…
Was meint ihr?